MSI B550-A PRO?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht auch das B450 A-Pro Max, das ist nochmal ne Ecke günstiger.

Als CPU meinst du wahrscheinlich den Ryzen 5 3600X, der ohne X lohnt sich aber mehr.

Ansonsten passt natürlich alles ;)

Würde da dringend das "MSI Tomahawk Max" empfehlen. https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-max-7c02-020r-a2106584.html

Für den Ryzen 3600(X oder XT), ist ein B550 oder X570 Board einfach zu überdimensioniert und nicht notwendig. Selbst dann nicht, wenn du die CPU bis auf Anschlag übertakten willst.

Aber wenn du das Geld einfach so ausgeben kannst, dann kannst du natürlich auch ein B550 bzw. ein X570 Board nehmen.

Und bei der Frage, ob das oder das Mainnboard zu der oder der Grafikkarte passt, stellt sich eigentlich nicht. Seit dem Jahr 2003 ist der PCIe Anschluss standardt. Also von daher, passt eigentlich jede halbwegs modernere Grafikkarte in jedes halbwegs modernere Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Was meinst du mit „gut“? Aber das Board reicht aus.

Hat zwar kein RGB drauf, aber Anschlüsse falls es leuchten soll im PC.

LG goldmensch

Ja aber ein B450 Tomahawk Max reicht

manukx
Fragesteller

Kann man die Lichter ausschalten?