Welches mainboard soll ich kaufen für rtx 2070 super?

5 Antworten

Mainboard hat mehr was mit cpu und ram zu tun als grafikkarte

MxClassicGamer
Fragesteller

Ja mein mainboard ist halt kaputt deswegen brauch ich eins und budget würde ich so bis 150 sagen

Hallo,

der Grafikkarte ist es relativ wurst, was für ein Mainboard verbaut ist. Du kannst wieder ein B350 oder B450 Mainboard nehmen. Das MSI B450 Tomahawk ist eine gute Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Welches Mainboard hast du zur Zeit ?

Es wäre schon sinnvoll bessere zu empfehlen das ist aber ohne Info schwer.

Ich würde eher eine neue CPU kaufen

Ohne Budget kann man nicht empfehlen, wenn es so günstig wie möglich sein soll, das A-320 S2H v2 (habe es selbst mit dem ryzen 3 1200)^^

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby

MxClassicGamer
Fragesteller

Ja mein mainboard ist halt kaputt deswegen brauch ich eins und budget würde ich so bis 150 sagen

auf www.gamestar.de werden oft mainboard zum spielen empfohlen.

Neroshu  26.09.2019, 20:07

Und Gamestar ist keine empfehlenswerte Quelle...

Gerade weil Mainboards mit Spielen in erster Linie nichts am Hut haben.

Dante25082056  26.09.2019, 20:09
@Neroshu

ja es ist minimal. sie haben mal 1998 oder so im heft einen unterschied festgestellt.