MSFS2020 Autopilot und Triebwerk?

2 Antworten

Es tut mir leid, dass du Probleme beim Spielen von Microsoft Flight Simulator 2020 hast. Das von dir beschriebene Problem mit dem Autopiloten im Asobo A320 könnte durch verschiedene Faktoren verursacht werden, wie zum Beispiel falsche Einstellungen oder ein technisches Problem im Spiel. Hier sind einige Dinge, die du überprüfen kannst:

1. **Flugplan:** Stelle sicher, dass dein Flugplan korrekt eingegeben ist und dass keine Diskrepanzen zwischen deiner eingestellten Höhe und dem Flugplan bestehen.

2. **Autopilot-Einstellungen:** Überprüfe die Autopilot-Einstellungen sorgfältig, einschließlich der vertikalen Geschwindigkeit, um sicherzustellen, dass sie korrekt eingestellt sind.

3. **Updates:** Stelle sicher, dass du das Spiel und den A320 auf die neueste Version aktualisiert hast. Manchmal können Fehler durch veraltete Versionen auftreten.

Für das Problem mit dem FlyByWire A32X am Gate, bei dem du die Triebwerke nicht starten kannst, könnten folgende Schritte helfen:

1. **Checkliste:** Stelle sicher, dass du die Startprozedur gemäß der richtigen Checkliste durchführst. Vergewissere dich, dass du alle erforderlichen Schritte korrekt ausführst.

2. **Tastaturbelegung:** Überprüfe die Tastenbelegung in den Einstellungen des Spiels. Manchmal können falsche Tastenbelegungen dazu führen, dass bestimmte Aktionen nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden können.

3. **Community-Foren:** Suche in den Community-Foren des Spiels oder des FlyByWire-Projekts nach ähnlichen Problemen. Oftmals haben andere Spieler ähnliche Herausforderungen gemeistert und können hilfreiche Lösungen bieten.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es sich auch um ein spezifisches Problem mit dem Spiel handeln, das möglicherweise in zukünftigen Updates behoben wird. Es ist ratsam, auch die offiziellen Support-Kanäle von Microsoft Flight Simulator oder des FlyByWire-Projekts zu konsultieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst den Altitude Mode auf 2 Arten aktivieren:

A) Managed: Das Flugzeug übernimmt anhand des Flight-Plans die Steig/Sinkrate und bringt dich auf deine Höhe. Aktiviert wird, wenn verfügbar über das hinein drücken des Altitude-Drehregelrs

B) Selected: Du übernimmst die Steig/Sinkrate . Du stellst die Höhe ein, ziehst den Regler heraus und stellst am V/S Panel deine Steig/Sinkrate ein.

Bei weiteren Fragen, meld dich gerne auf Discord:

@rodgerbadgerman