MS Word: Formen - kann ich Ecken an einer bestimmten Stelle abrunden?

2 Antworten

Trick 1

Das Bild, also die Bilddatei selber, verkehrt herum speichern. Dann ist das Bild durch das sehen bei Word wieder richtig herum ;)

Trick 2. Warum erstellt du vorher eine Form? Geht das nicht auch durch Bild bearbeiten (irgendwo bei Rahmen etc)?

GesusKristus
Fragesteller

Zu Trick 2: Die Funktion Bild bearbeiten habe ich nicht wirklich gefunden - zumindest nicht die Funktion Ecken abrunden... :/

Butlertreffen  25.10.2019, 10:53
@GesusKristus

Dann mach 1. Geht auch schneller und einfacher.

Bild aufrufen, drehen, abspeichern. Fertig.

Das wird direkt in Word nciht funktionieren. Es ist eben keine Bildbearbeitungssoftware.

Das einfachste dürfte sein, das Bild über einen betrachter (z.B. Irfanview) zu drehen und dann in die gewünschte Form einfügen.

Du kannst zwar die gewählte Form auch noch bearbeiten und so die Rundung ans untere rechte Eck bringen, aber das ist sehr mühselig.