Mpu positiv oder negativ?

3 Antworten

Guten Morgen Marmor,

ich kann da im Prinzip nur mit Dir spekulieren.
Also, Du hast ein Recht darauf, dass das Verfahren in angemessener Zeit bearbeitet wird und dann dir Ergebnisse erhältst. Ich denke aber nicht, dass das heisst, dass es dein Recht ist, die Ergebnisse  s o f o r t  zu erhalten, geschweige denn vor dem offiziellen Ergebnis.
Das Gutachten ist ja mit dem Gespräch noch nicht fertig, muss noch verschriftlicht werden, etc.

Wenn Du schon nach zwei Tagen nachfragen möchtest, kannst Du das natürlich gerne tun - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du da jetzt schon viel heraus bekommst (wenn da denn überhaupt Infos telefonisch herausgegeben werden). Ob Du telefonisch nachhakst oder drängelst, darf aber auf keinen Fall Einfluss auf das Ergebnis der MPU haben.

Ich drück' Dir die Daumen!

marmor
Fragesteller

Danke Karsten für deine schnelle Antwort

Klar ist es iwo klar das warten sollte ... nur diese Ungewissheit ob positiv oder negativ es ausgefallen ist ist schwer

KarstenGW  25.11.2016, 13:33

Glaub ich Dir gerne - ich wohn auf dem Dorf, wenn man da seinen Lappen los ist, bröckelt schnell die ganze Existenzgrundlage ...:/

Ich würde in den sauren Apfel beissen und abwarten, ändern tut sich eh nichts. Es ist auch sehr wahrscheinlich, das das noch nicht entschieden ist.

Telefonisch wirst Du sowieso keine Antwort bekommen. Fasse dich in Geduld und warte ab, bis das Gutachten kommt.

Ob "Ich muss es mir noch überlegen" wirklich "Ich muss es mir noch überlegen" bedeutet oder nicht eher "Klar durchgefallen, aber das kann ich jetzt nicht sagen, sonst rastet der Typ noch aus" heißt, können wir von hier nicht abschätzen.