mpu nicht bestanden weil abstienenzzeit zu kurs

1 Antwort

Hallo mallick

der benötigte Abstinenzzeitraum bestimmt der Gutachter nach der Exploration, er entscheidet nach deinen eigenen Aussagen über dein früheres Konsummuster usw.. wie lange diese Zeit sein muss.

die 6 Monate, die du erbracht hast sind bei einer Drogen-MPU (hast du zwar nicht geschrieben, aber erkenne ich an den 740€) ja auch nur der Mindestzeitraum, mehr nicht

eine Fristverlängerung von 6 Monaten wird keine Fsst mitmachen,du musst sowieso noch Abstinenznachweise erbringen.

das einzigste was du machen könntest ist folgendes:

das negative Gutachten nicht bei der Fsst abgeben und dir gleich ein anderes Institut aussuchen und die MPU mit den Abstinenznachweisen die du hast noch einmal versuchen.

ob der neue Gutachter dann die 6 Monate AB reichen die du hast, ist natürlich die Gefahr dabei.

ich würde in den sauren Apfel beißen und weiterhin AB sammeln und dann in 6 Monaten wieder die MPU versuchen.

dann ist die Chance höher die MPU zu bestehen

mallick
Fragesteller

danke für deinen rat werde jetzt nochmal 6 monate ranhängen und es dann wieder probieren hoffe es klappt jetzt...