MPU für Fahren ab 17 (Arbeit)?

Manuel4141  09.08.2021, 19:52

Darf ich fragen was vorher vorgefallen ist, dass eine MPU angeordnet wurde?

FrischHier05
Fragesteller

Nichts. Ich schrieb doch das ich mit 17 schon alleine in die Arbeit fahren möchte ( keine Mitfahrgelegenheitrn und kein Zug)

(Bin jetzt 16 und fange nun Ausbildung an

Manuel4141  09.08.2021, 23:12

Ich hab auch B17 gemacht und musste keine MPU machen und kenne auch keinen der musste. Welches Bundesland ?

FrischHier05
Fragesteller

Durftest du alleine ohne Elternteile zu deiner Arbeit fahren? Mit 17

Bei B17 braucht man keinen MPU.

Bei dem Streckenführerschein braucht man einen.

1 Antwort

Von Experte Crack bestätigt

Man möchte auf psychologische Art testen, ob du geistig reif genug bist, um allein ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Da muss jeder durch, der diesen „Streckenführerschein“ mit BF17 beantragt.

Diese Maßnahme soll dich und erstmal auch andere Verkehrsteilnehmer schützen, ohne irgendwie diskriminierend zu wirken.

Sollte generell machbar sein, denke ich.

Viel Erfolg 🍀!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt. - Man muss aus Fehlern lernen.