Mozerella nach 5 Tagen essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Das Ablaufdatum bezeichnet lediglich das Mindesthaltbarkeitsdatum

Die Lebensmittel sind in der Regel noch einige Tage darüber hinaus haltbar.

Eigentlich kannst Du das bei Mozzarella auch gut erkennen: Wenn die Tüte sich ziemlich "aufbläht", dann ist er garantiert nicht mehr genießbar ... und schneid doch vorher einfach ein ganz kleines Probierstück ab: schmeckt er säuerlich, ist er hinüber.

Ja, wenn die Verpackung noch verschlossen ist. Das Datum ist das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD). Es heißt aber nicht, das das Produkt nach dem MHD automatisch schlecht ist.

Einzig: Du kannst die Ware nach Ende des MHD nicht mehr umtauschen.

Na klar, ich kann Mozarella auch 2-3 Wochen nach dem Ablaufdatum essen.. mein Magen macht da vieles mit ) Außerdem hat Mozzarella 45% Fett, und die hochfettgehaltige Produkte halten wie bekannt viel länger frisch. Außerdem die Milchprodukte, die abgelaufen sind, kann man ruhig essen... Milchsäurebakterien sind für Darm- bzw. Magenflora sehr gesund.

Mach die Packung auf und riech dran. Wenn es gut riecht und die Flüssigkeit in Ordnung ist (ohne Schleim) kannst du es noch essen.

ja auf jeden fall...wenn noch kein schimmel dran ist...