Mottorad Helm?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Polo mottorad Helm 50%
Louis mottorad Helm 50%

5 Antworten

Die Hausmarken von beiden sind ähnlich günstig und nur bedingt zu empfehlen. Entsprechende Markenprodukte die beide auch verkaufen kosten das ähnliche. Die UVP ist die gleiche, da entscheidet sich je Modell , ob der eine oder andere mal eine Aktion hat. Grundlegend nehmen sich die Preise für die gleiche Ware aber nicht viel.

Grundsätzlich würde ich nicht beim Helm sparen und ich würde auch immer zu den großen renomierten Marken greifen. HJC, Nolan, X-Lite, Shoei und Arai wären da z.B. gute Vertreter.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Du findest bei beiden billige Helme. Diese würde ich aber niemandem empfehlen.

Kauf dir lieben einen vernünftigen, der richtig passt und lass dich beraten.

Von Experte TK1138 bestätigt

Kauf bloß keinen billigen Motorradhelm. Klar sind die da verfügbar, aber an der Sicherheit sollte man niemals sparen. Dein Helm kann deine Lebensversicherung sein, und beim Bergklettern würdest du doch auch nicht den absolut billigsten Klettergurt benutzen oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TK1138  22.01.2024, 00:34

Vollkommen richtig. Der Helm ist so ziemlich die wichtigste Schutzausrüstung beim Motorrad fahren und daran sollte man nicht sparen. Das geht nur auf die sicherheit und den Fahrkomfort. Und der bestimmt ein Stück weit auch die Sicherheit mit. Und in den Gesamtkosten ür das Hobby spielt ein hochwertiger Helm auch nicht mehr die Rolle. Immer erschreckend, wenn Leute mit 15.000€ und noch teureren Motorrädern rumfahren und dann irgendeine billige 100€ Eierschale tragen.

Polo mottorad Helm

Bei Louis habe ich nichts passendes gefunden.

Beim Polo hab ich mir einen Helm für knapp 400 Euro gekauft.

Fahre selber Quad und bin mit dem Helm zufrieden.

Louis mottorad Helm

Ich gehe nur zu Louis,da mir der Polo-Store bei mir in der Nähe überhaupt nicht gefällt