Motto für ein Freunde- Dinner

4 Antworten

Wie wäre es mit Asien - oder einem bestimmten asiatischen Land?!

Oder einer regionalen Küche Deutschlands?!

Oder "Von Orient bis Okzident"?!

Oder mit einem Farbmotto (zb Grün, Rot, Orange, ...)?!

Oder mit einem bestimmten (Grund)Produkt, zb Reis, Nudeln, Eier, Wein ...?!

Oder ein Menü "Für alle Sinne" - sehen, schmecken, hören, riechen, tasten/fühlen?!

-> ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß - lasst es euch schmecken!

Hey Tari, weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, aber Mitte Feb. ist Karneval und hier im Rheinland wäre es bestimmt ein gutes Motto....

Viel Spaß

Tari25
Fragesteller

DÜÜÜSSELDOOOOORF :) Hatte ich auch ml überlegt, aber Hmmm.. Ok eine Nachspeise würde mir da einfallen- Berliner. Aber eine Haupt- und Nachspeise..... Hast du eine Idee? Das Dinner ist halt auch nach Karneval, also erst mitte März.

Nasevoll2012  12.01.2015, 12:29
@Nasevoll2012

als vorspeise könntest du z.B. Obst-Käse-Spieße machen (gibt es bestimmt raffinierte Varianten ;-)), oder Tomaten Pfligenpilze... ...als HG könntest du einen Falschen Hasen mit Beilagen machen oder gefüllte Frikadellen oder Currywurst-Variationen oder Reibekuchen-Variationen.....

Wenn das Dinner erst mitte März ist wäre das Thema Ostern evt. auch besser. Möhrencremsüppe- irgendwas vom Lamm oder Kaninchen- Überbackene Eier usw....

Nasevoll2012  12.01.2015, 12:41
@Tari25

Gerne ;-) So langsam kommen die Ideen auch....

Viel Spaß und gutes gelingen ....

Da gibt es einiges:

  • Italienischer Abend

  • Griechicher Abend

  • Thai-Abend

  • Indischer Abend

  • Türkischer Abend

  • 70er/80er/90er Jahre

  • Western-Abend

  • Rock`n Roll- Abend

  • Festival

  • Fasching

  • Ostern

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Griechischer Abend, Orientalisch