Motorroller mit neu eingebauten Teilen?

3 Antworten

Man bekommt das wofür man zahlt. Solange der Hobel rund läuft und keine bastelbude von einem Jugendlichen ist, kannst du ihn zumindest mal Probe fahren. Kaufen würde ich sowas niemals ohne vorher mit zu fahren. Ob die Kiste gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Jeder der hier wissen verbreitet wird am Ende lügen wenn er sagt "ist gut kauf ihn" oder "ich schlecht, lass bleiben". Es kommt auf den Pflege Zustand an.

Neuer Zylinder bei nur 14.000 km ,aber noch kein Zahnriemenwechsel ,aber dafür ein anderer ,bzw.neuer Auspuff wirft zumindestens Fragen auf.

Welche Gründe gibt es für den Zylindertausch ? ( ist eigentlich nur bei frisierten Fahrzeugen notwendig )

Ist der Austausch des Auspuffes rein altersbedingt , z.B.wegen Rostfraß?

Warum wurde der Zahnriemen nicht gewechselt ,bzw.spätestens mit der Reparatur die notwendige Inspektion durchgeführt ?

Ist das Fahrzeug in Ordnung,bzw,entspricht jetzt der Betriebsanleitung,könntest Du es kaufen,wenn Du beim Preis den Riementausch berücksichtigst.

Es ist die Frage hat es eine Werkstatt oder privat gemacht welche Teile sind verbaut 500 Euro würde ich geben wenn Nachweis da ist sonnst nicht. baue selbst Roller aus und weiß wieviel Pfusch man zusammen bauen kann