Motorradkauf - Neufahrzeug: Fracht- und Nebenkosten?

4 Antworten

Achso ok! Ich wollte eig nur wissen, ob das alles so richtig ist, wie er das gesagt hatte. War nur bisschen skeptisch, da ein Kollege den Händler kennt, ihn aber eher unsympathisch findet!

das machen mittler Weile die meisten Neuwagenhändler. Überführungskosten werden sie auch oft genannt und sind "legal". Du kannst wie bei allen Produkten natürlich beim Preis verhandeln. Also handel den Verkäufer noch ordendlich runter.

weils re import ist das ist ok wegen dem zoll die kosten hätte der händler zu zahlen und müßte mit dem preis sonst höher ^^

Bei Neufahrzeugen sind diese Fracht- / Überführungskosten üblich. Allerdings liegt es immer im Verhandlungsgeschick des Käufers, diese Kosten vom Händler übernehmen zu lassen.