Motorradführerschein in den USA machen und hier anerkennen lassen?

4 Antworten

Daran hatte ich noch nie gedacht. In Deutschland würde mich das ein Vermögen kosten, hier in den USA habe ich für die Auto-Fahrerlaubnis nur 28 Dollar gezahlt. (Theorie und Praxis)

Eigentlich könnte ich nun ja auch den Motorrad-Führerschein machen. Kenne nur zu viele Leute die sich damit umgebracht haben, respektive umgebracht wurden.

In deinem Fall wird das leider nicht klappen, da dein Lebensmittelpunkt in Deutschland liegt.

Also ich weiß das nur über den Auto Führerschein aber vllt kann ich dir trodzdem helfen...also du musst über einem halben Jahr dort sein aber ich glaube bei einem Motorrad ist das weniger...dann kannst du da du ja über 18 bist ihn innerhalb von 6 Wochen zu einem deutschen Führerschein anerkennen lassen Hoffe konnte dir helfen! MissSunshine143

Nein, dein Gedankengang funktioniert nicht. (würde bei keiner Klasse funktionieren).

Denn dafür müsstest du ohnehin erstmal min 185 Tage dort deinen Lebensmittelpunkt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

aquaman731
Fragesteller

Mist. Danke trotzdem!

Du kannst einen Führerschein  nur an deinem Wohnsitz/Lebensmittelpunkt  machen.

Um einen Führerschein in USA zu machen und den hier anerkannt zu bekommen, bräuchtest du also ne Greencard oder ne befristete Arbeitserlaubniss für mindestrens ein Jahr und müßtest deinen Lebensmittelpunkt vorübergehend (mehr als die Hälfte des Jahres = 183 Tage +)  dort hin verlegen.