Motorradfahren u. Musik hören?

3 Antworten

Ich habe ein Sena 5 S am Helm angebracht , hab’s von Polo -20% gekauft .

nutze es zwar hauptsächlich zum verbinden des Navis auf dem Handy, klappt aber auch z.B mit Spotyfi.

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen

Gibt verschiedene Möglichkeiten:

Normale Kopfhörer, einfach mit dem Smartphone verbunden. Ist schnell unkomfortabel, drückt und verrutscht beim Aufsetzen des Helmd sehr einfach.

Headwave, ist ein Gerät, was den Schall über dem Helm als Resonanzskörper überträgt. Ist von der Bedienung fummlig und man hört viel negatives.

Intercom, in meinen Augen die beste Lösung. Lässt sich in nahezu alle Helme gut einbauen, ist besser zu bedienen und vielseitig einsetzbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Mit normalen kabelosen Kopfhörern wenn dein Helm nicht sehr eng sitzt.

Empfiehlt sich aber dann die umgebungsgeräusche an zu machen (wenn es deine Kopfhörer können) damit man etwas mitkriegt