Motorrad verliert bissl Öl, schlimm?

3 Antworten

also ich würde an deiner stelle mal in die Werkstatt fahren.

Weil für mich sieht das nciht wie die seite der Kupplung aus- sondern wie die Linke seite des Motors auf dem Bild- auf der Linken seite sitzt die Lichtmaschine/Strator - dort hat kein Oel zu sein auf der Seite.

Wenn dort Oel zu finden ist- ist das Kurbelwellenlager defekt und lässt Oel nach aussen durch- genau dahin wo die Lichtmaschine/strator ist. Da dieser sich enoerm schnell dreht- spritzt er das Oel, was durch das Kurbelwellenlager kommt, nach aussen und deswegen triit dort Oel raus- wo aubsolut keines sein soll.

Nachfüllen. Bikerweisheit: Wenn da kein Öl drunter ist, ist da auch kein Öl drin. Oder auch: Bin ich ölig, bin ich fröhlich.

Wenn Oel da heraus kommt wo keines heraus kommen sollte ist das nie gut. Wenn du selbst jetzt nicht so handwerklich-technisch Begabt bist, musst du die Karre zum checken in die Werkstatt bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing