Motorrad und Motorradkleidung günstig im Winter kaufen!?

4 Antworten

Klamotten - der Zeitpunkt ist (eigentlich) egal. Die Hersteller wechseln regelmäßig ihre Kollektion, und da besteht immer die Chance, an ein heruntergesetztes Teil der Vorjahreskollektion dranzukommen.

Oder bei Sonderangebotsaktionen - die großen Anbieter haben regelmäßig übers Jahr verteilt spezielle Rabattaktionen, da lässt sich diverses an Geld sparen wenn man diese ausnutzt.

Wichtig ist, dass der Kram richtig passt - nur dann ist auch der Schutz gegeben. Also anprobieren - "gute Qualität" und "passt richtig" ist wichtiger als "sieht chic aus" oder "noble Marke".

Die wichtigsten Adressen (Louis, Polo, Hein Gericke,...) sollte man kennen.

Mopeds - im Frühjahr geht die Saison los, da wollen alle fahren - und das merkt man auch am Preisniveau. Im Sommer lässt das merklich nach, zum Herbst noch mehr - aber: wer sich im Herbst ein Moped zulegt, der muss für übern Winter auch den Stellplatz dafür haben. Ist der beim Käufer eh' vorhanden, ist das ok, muss aber extra eine Garage gemietet werden, dann relativiert sich der vermeintlich günstige Herbstkauf wieder. Ein Verkäufer dagegen will nicht noch mal die Kosten für die Überwinterung zahlen und trennt sich im Herbst lieber von seinem Moped.

Je nach Modell sind die jahreszeitlichen Unterschiede allerdings eher kümmerlich (ein gutes Moped findet immer seine Interessenten, ein schlechtes dagegen will eh' keiner haben, das bekommt man im Frühjahr verkauft weil es für mehr als eine Saison ohnehin nicht taugt).

Guten Morgen, klar kannst du am Saisonende wie bei anderen Modeartikeln (WSV usw..) auch sparen und von Angeboten profitieren. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber wenn du erst noch deinen Führerschein machst, dann frage mal in deiner Fahrschule nach Gutscheinen. Große Ketten wie Louis oder Polo wollen Fahranfänger mit Angeboten locken. Außerdem lohnt sich wie immer Preisvergleich. Sonstige Rabattaktionen wie Kundenkarten, Treue-Punkte, Neukunden-Bonus usw kann man auch berücksichtigen, aber Du solltest natürlich auch immer auf Qualität und bei z.B. einem Helm auch auf die Passform achten. LG

Hallo Hannes,

die Motorradbekleidung ist im Winter NICHT grundsätzlich günstiger als im Sommer.

Der Wechsel der Kollektionen ist fließend und wird nicht fix auf eine Jahreszeit gelegt.

Aber sowohl Polo als auch Louis bieten das ganze Jahr über vergünstigte Angebote und spezielle Rabattaktionen.

Am besten du meldest dich dort zum Newsletter an, dann wirst du regelmäßig darüber informiert.

Es kann sich lohnen vor Jahreswechsel zu kaufen, da durchaus die Preise im neuen Jahr nach oben angepasst werden.

Allerdings musst du, wenn du die Kleidung vor dem Motorrad kaufst, heute schon wissen, was du nächstes fahren wirst.

Denn zu einer Enduro passt nun mal keine Lederkombi :-)

Viele Grüße

Michael

MIr ist aufgefallen, schon seit HJahren, dass immer zum Ende der Motorradsaison erstens viele Leute privat verkaufen, wo man auch viel Glück haben kann.. und oft auch Lagerräumungen stattfinden. Bzw. umgekehrt danna uch wieder im Frühjahr, weil man dann Platz will für neues.

Saisonende bei uns immer so gegen mItte Ende Oktober,d as merkt man echt an den Kleinanzeigen im Stadtblatt.

Auch mal nach Hein Gericke gucken?