Motorrad umgekippt => Orange Flüssigkeit ausgelauffen, was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die ausgelaufene Flüssigkeit mal auf Geruch und Konsistenz kontrolliert? Dann solltest Du eigentlich wissen, was ausgelaufen ist. Ich vermute, dass es Motoröl ist, kann aber evtl. auch Kühlflüssigkeit sein. Das sich eigentlich die ersten Möglichkeiten, die Auslaufen können, wenn ein Motorrad umkippt. Wenn es Benzin gewesen wäre, hättest Du es ja wohl gerochen und Benzin ist flüchtig. Bremsflüssigkeit könnte es auch sein, denn das ist meist so eine Art orangefarben.

Brainoh
Fragesteller

Ich vermute kühlflüssigkeit

war nicht esso-diesel rot und shell-diesel gelb? hast beides getankt, ergibt dann orange ==> ganz klar, diesel ist ausgelaufen.

und ich sag noch: "kauf kein diesel-motorrad!"

annokrat

annokrat  05.08.2015, 22:08

jetzt noch was ernstes, anderer ansatz: was für ein motorrad ist es?

annokrat

Brainoh
Fragesteller

Benzin

Brainoh
Fragesteller

Derbi gpr