Motorrad: Komm-System Notwendig?

3 Antworten

Mir haben die Reichweiten bisher immer gereicht. Mit Airpods kannst du nicht sprechen.

Intercoms haben eine gute Rauschunterdrückung. Bei fahrten über 100km/h wird es daher sehr laut und ob das mit Airpods so komfortabel ist, kann ich mir schwer vorstellen. Und je nach Strecke kann es außerhalb geschlossener Ortschaften zu Verbindungsabbrüchen kommen, wenn du ganz gewöhnlich telefonierst.

Die Reichweite der Intercoms hängt immer von deiner Umgebung ab. Die Tests beziehen sich stets auf die aller besten Bedingungen. Autos oder Bäume können die Reichweite beeinflussen.

Die Reichweite ist aber zu meist mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Reichweiten sind geringer als Angegeben, aber völlig ausreichend, wenn man zusammen fährt. Wenn du unterm Helm bequem AirPods tragen kannst, sitzt der Helm nicht richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer