Motorrad geht spontan aus, ölproblem?

2 Antworten

Die Ölkontrolleuchte erlischt doch erst nachdem der Motor anspringt und Öldruck da ist. Den Ölstand kontrollierst Du am Ölauge rechts auf der Kupplungsseite bei waagrecht stehender Maschine. Es gibt auch für die ER6 ein deutsches Forum im Internet. Dort vielleicht auch mal die Frage stellen aber ein Anruf beim Kawa-Händler Deines Vertrauens kann nicht schaden. Übrigens gabs da wohl auch mal ein Problem mit dem Laderegler. Heisst: Deine Batterie wird evtl. nicht korrekt geladen.

war bei meiner SX 125 auch mal so , wir haben bei ihr dann einfach das Öl ausgewechselt , und den Vergaser gereinigt .

Funktioniert wieder wie neu 👍

(Da ich noch keine 16 bin , fahre ich im privatgelände auf einer Cross Strecke)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoidne  01.10.2019, 21:47

Naja... bei der ER6 ist der Vergaser schon mal raus, da diese eine Einspritzung hat.
Und ein Ölwechsel bringt hier nix, ausser es ist zu viel oder zu wenig Öl drinnen.
Das kann man ja am Schauglas kontrollieren...