Motorrad funktioniert nicht mehr nach Batteriewechsel?

5 Antworten

Hast du den Akku geladen, bevor du ihn in das Zweirad eingebaut hast?

Batterie vor Einbau geladen?

Batterie richtig angeschlossen?

Genug Spannung vorhanden?

Finnnnnnnnnnnnn
Fragesteller

Ja, ja und wir haben kein Messgerät aber wir haben zwei Batterien ausprobiert, bei beiden das gleiche

Guck mal nach einer Hauptsicherung, die sitzt oft gar nicht im Sicherungskasten sondern wo anders hinter einer Verkleidung

Finnnnnnnnnnnnn
Fragesteller

Das Motorrad ist von 84, und im Handbuch steht nichts von ner Hauptsicherung...

Überprüfe mal die Spannung, die muss deutlich über 12 Volt liegen.

Ist vielleicht der Killschalter aktiviert?

Versucht du viellicht den Motor zu starten und der Seitenständer ist noch ausgeklappt.

Passiert oft das man nach einer längeren Fahrpause nicht an die einfachsten Dinge denkt.

Finnnnnnnnnnnnn
Fragesteller

Wir haben kein Messgerät aber der Killschalter ist es nicht und selbst wenns der seitenständer wäre müsste ja mindestens die Leerlauflampe leuchten...

heilaw  03.03.2019, 12:39
@Finnnnnnnnnnnnn

Ohne Messgerät wird das Nichts. Ohne Schraubenschlüssel kann man auch keine festsitzende Schraube lösen.

Hast du die Batterie richtig herum gepolt angeschlossen?

Finnnnnnnnnnnnn
Fragesteller

Beim ersten Einsetzen nicht aber inzwischen schon mehrmals...

heilaw  03.03.2019, 12:34
@Finnnnnnnnnnnnn

Wenn, du Glück hast ist irgend eine Hauptsicherung durchgebrannt. Aber wenn du Pech hast ist sonst irgendwas an der Elektrik zerstört worden. Es gibt bestimmt eine Hauptsicherung, die suchen.und überprüfen. Das Handbuch hilft eventuell.