motorrad für fortgeschrittene

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin in der gleichen Situation wie du auch und habe mich hinsichtlich der Kaufentscheidung für ein großes Motorrad schon recht ausgiebig informiert. Ich werde mir wahrscheinlich eine zx6r kaufen und die dann drosseln lassen. Zwar ist es richtig, dass es vielleicht aufgrund von schlechterer Beschleunigung nicht ganz so viel fun macht als mit einer angemessen Maschine für die 48ps dennoch hab ich auch von Freunden viel gehört, dass des fürn Anfang auch total reicht, die Höchstgeschwindigkeit oft sogar besser ist und es auch gut ist um sich an die Maschine zu gewöhnen, um dann offen richtig Gas geben zu können ;) . Also ich würd dir aufjedenfall auch dazu raten, wenn du dir keine 1000er zulegen willst in 2 Jahren, aufjedenfal eine 600er zu kaufen un die zu drosseln. mfg

was jetzt? A unbeschränkt oder den A2?

wenn du den A2 meinst, dann hol dir keine große und drossel sie...hol dir was, dass auf die 48 PS einigermasen zugeschnitten ist. CBR500,KTM Duke 390 oder die Ninja 300.

Das ist um längen besser als ne große zu drosseln.

So eine Maschine ist gedrosselt nicht so der Brüller. Warte auf den offenen Schein und hole dir dann das Rad (YZF-R1).

hast du a1 gemacht?wegen der probezeit...und sportler oder tourer?

moritz828
Fragesteller

ja ich habe A1 gemacht. ob tourer oder sportler ist mir eigentlich egal..