Was passiert, wenn ich ein Reh mit 125 Km/h anfahre?

4 Antworten

Deine Überlebenschance wäre möglicherweise 50:50 gewesen. Deine Maschine wohl Totalschaden. Das Reh hätte wohl nicht überlebt, da die Aufprallfläche eines Motorrads doch wesentlich kleiner als die eines Autos ist und somit wesentlich mehr Kraft auf die Fläche ausgeübt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Fynn0802
Fragesteller

Entspannt 😂

Studien aus dem Jahr 2016 haben im Rahmen eines Crashtests herausgefunden, dass in diesem Fall das Reh sogar überlebt hätte. Durch den physikalischen Effekt der Trägheit wäre es für das Reh nicht möglich gewesen, auszuweichen oder umgefahren zu werden. Trotzdem wäre eine Kollision passiert, bei der lediglich äußerliche Verletzungen und beim Auto ein Totalschaden zu erwarten wäre.

Ich hoffe, das hilft dir weiter,

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby

In vielen Fällen vermutlich nicht tot, da die Autos Recht stabil und Rehe nicht sehr schwer sind. Allerdings wäre es ein ziemlicher Schaden am Auto.