Motorrad Beschreibung Bauteil?

Gluglu  02.11.2022, 17:03

Jetzt wenn man nur versehentlich noch wenigstens einen Funken vor dem Einstellen der Frage nachgedacht hätte, hätte man Hersteller und Typ des Motorrads fast noch angegeben!

Allstar67529
Fragesteller

Yamaha fazer 600 bj 2003

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

4YR-15421-00DECKEL, KURBELGEHAUSE 2

Einfach mal im Ersatzteilkatalog schauen, da habe ich die Beschreibung her

Woher ich das weiß:Recherche

Allstar67529
Fragesteller

Super vielen Dank das hilft mir super weiter :) und wissen sie ob es normal ist das da Öl ausgetreten ist ? Bzw muss ich jetzt Öl nachfüllen oder irgendetwas machen deshalb?

flxshbang  02.11.2022, 20:20
@Allstar67529

Wenn eine Flasche um 180 Grad gedreht nach unten hälst und dann den Deckel öffnest, was passiert dann? Genau dasselbe wie hier.

Hallo

Ja die Dichtung hast Du dann wohl zerstört.

Besorg Dir erstmal den Motorcode und eine Explosionszeichnung bevor Du überhaupt da rumbaust.

Alternativ, rufe beim freundlichen an, frage ob man den Deckel einfach abbauen kann.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

Allstar67529
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber wäre es nicht so das, wenn ich die Dichtung kaputt gemacht hätte, dass es dann weiterhin tropfen würde, weil als ich den Deckel wieder zu geschraubt habe da er auch noch nicht richtig offen war hat es aufgehört zu tropfen lg

Sandofix  02.11.2022, 17:52
@Allstar67529

Das wird sich zeigen, nach einiger Zeit, Motor warm kalt warm, beobachten.

Ja das da Öl austritt ist Normal unter dem Deckel verbirgt sich die Kurbelwelle und evtl die Lichtmaschine