Motorrad Batterie aufladen?

4 Antworten

Zum Batterie abklemmen:

Der MinusPol ist am Fahrgestell angeschlossen. Alles was Metall ist an deinem Motorrad ist Masse. Würdest du zuerst den Plus Pol abmachen und damit an ein Metallteil des Motorrades kommen, kriegst du eine geflattert^^

Desswegen zuerst den Minuspol abmachen und dann erst Plus.

Beim Einbau dann erst den Plus Pol und dann den Minus.

Grund: Eigentlich genau wie beim Ausbau. Würdest du zuerst Minus dranmachen könntest du mit dem Pluspol den Stromkreis (kurz)schließen wenn du an das Gehäuse kommst.

Die Batterie würde ich aber Tags über laden, falls da mal etwas passieren sollte (überlaufen, überladen, sogar brennen)

Aber wenn du ein gutes Ladegerät hast, geht das schon :)

Wenn du ein Ladegerät hat, ist das eigentlich wurscht, wie du es anschließt. Das Ladegerät sollte Aus-gestellt sein. Dann schließt du einfach minus und dann plus an, die Reihenfolge ist aber egal. Dann stellst du das Ladegerät an und er läd die Batterie automatisch. Nur wenn du Batterie an Batterie anschließt sollte man auf die Reihenfolge achten. Aber beim Ladegerät: Wurscht.

Anschließen : Erst Minus dann Plus

Abmachen: Erst Plus dann Minus.

Sonyo  30.09.2012, 00:33

dann mach du das mal, viel spaß beim Stromschläge kriegen xD

bringe edein ladegerät zum mopped.

entferne die kontakte und lade