Motorölstand Mercedes CLK 200 Kompressor?

2 Antworten

und was ist jetzt dein problem oder deine frage?

tipp: am motor ist ein ölmeßstab, meist mit einer auffälligen farbe und einem ziehgriff. denn kann man (bei kaltem motor) herausziehen und mit einem blick den ölstand feststellen, der sich zwischen "minimum" und "maximum" (dem untersten und dem obersten teilstrich am stab) befinden soll.

aber es soll leute geben, die nach 20 jahren autofahren noch nie unter die motorhauben ihrer fahrzeuge geschaut haben, dafür aber reichlich reparatur-rechnungen ihrer werkstätten im ordner haben.

Muss man beobachten.

Warum ist überhaupt so wenig Öl drin? Machst du keinen Service bei dem Auto?