Motorhacke für einen verwurzelten Boden nutzen?

2 Antworten

In einen so lange verfestigten Boden kommt man mit einer Motorhacke nicht rein. Ideal wäre ein Traktor mit Tiefengrubber oder ein Pflug mit Schneidsech.

10 x 12 m ist eine nicht allzu große Fläche. So was kann man in ein paar Tagen auch mal mit dem Spaten umschoren. Die Motorhacke benutzt man, um eine Saat- oder Pflanzfläche feinkrümelig zu machen. Ihr Einsatz macht aber erst Sinn, wenn der Oberboden grob gelockert wurde.

Also wenn du die Hauptwurzeln raus machst ist es damit Möglich aber sonst brauchst du schwereres gerät. Wenn natürlich die Wurzeln schon verrottet sind dan möchte das auch noch gehen.