Motivieren?

1 Antwort

Ich denke jeder kennt es! Man steht morgens auf und was man am Tag macht essen und Handy! Richtig nichts. Abends beim Schlafengehen fragt man sich dann was habe ich heute gemacht? Die Antwort ist nichts. Dir geht es bestimmt auch so!

Tipp No' 1: Lege dein Handy, Tablet oder sonstige elektronischen Geräte weg (am besten ausgeschaltet in einen anderen Raum). In dieser Zeit setzt du dich hin und lernst eine halbe Stunde. Als Belohnung, dass du es durchgehalten hast, darfst du dann eine Stunde am Handy sein. Nach dieser Stunde lernst du wieder eine halbe Stunde und so weiter. Natürlich kann man auch die Zeiten verändern.

Tipp No' 2: Mache dir an jedem Tag eine Liste in der steht was du um welche Uhrzeit an dem jeweiligen Tag machst. Das sähe so in etwa aus. 14.00 Essen, 14.30 Hausaufgaben, 15.30 Freizeit, ... Auch vor Schulaufgaben sollte man sich einen Plan machen wann man was alles machen muss. Frühzeitig anfangen zu lernen.

Tipp No' 3: Mache dir eine Lernkarte. Diese hat ca 10 Felder und wenn du eine halbe Stunde oder so gelernt hast darfst du ein Feld ausmalen. Wenn alle Felder irgendwann ausgefüllt sind, darfst du dir eine Belohnung aussuchen. Etwas kaufen, Schokolade essen, ...

Ich hoffe es waren ein paar hilfreiche Tipps dabei! Viel Erfolg beim ausprobieren!