Motivationsschreiben Auslandssemester

2 Antworten

Klingt gut! Liest sich aber nicht so gut. Mach bitte Absätze.

Hier - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - einige zusätzliche Verbesserungsvorschläge:

-" which is one of the most distinguished universities in the United Kingdom"

-Additionally,

-I have been studying E & H at ... (Uni angeben) for two and a half years in order to become a teacher.

-Das mit dem "excitement for" klingt leicht "schräg". Ersetze es z.B. durch "interest in".

-above-mentioned

-"genuine" durch "competent" ersetzen

-"long to" klingt gar zu sehnsüchtig

-"Aberdeen University" (ohne Artikel) will give me the opportunity to combine ..."

-As my second SUBJECT is History... und ruhig mal ein Komma für die bessere Lesbarkeit.

-I HAVE no DIFFICULTY

-Den Schluß finde ich etwas "platt".

Alles Gute und viel Erfolg wünscht Dir earnest

Ich würde alle Vorschläge von earnest übernehmen (Ich werde diese daher auch nicht mehr aufführen.)

Zusätzlich:

  • Dear Sir or Madam (kein Ausrufezeichen; Komma kann, aber muss nicht; im ersten Satz dann aber trotzdem groß anfangen)

  • I have always known (statt 'I always knew'; Du weißt es jetzt auch noch!)

  • 'extroverted' würde ich nicht verwenden; wenn, dann eher 'extravert', aber auch das gefällt mir nicht (könnte evtl. negativ aufgefasst werden); ich würde mir ein anderes, positives Adjektiv überlegen. We wär's mit 'reliable', 'ambitious', ... auch wenn das natürlich in eine andere Richtung geht.

  • Ansonsten würde ich wie earnest auch sagen, dass Du unbedingt Absätze machen musst, sonst ist das nicht lesbar. Normalerweise sagt man, ein Gedanke pro Absatz. Es könnte sein, dass Du dazu den Inhalt nochmal etwas anders anordnen musst. Es sind sowieso einige "redundancies" drin.

  • Sonst klingt's aber wirklich gut. Du kannst Lehrerin werden. :-))