Motivation bei Zimmer aufräumen?

8 Antworten

Du könntest Dir z. B. eine "Belohnung" gönnen, also etwas tun, was Dir Spaß macht, wenn Du es geschafft hast. Ausserdem hilft es auch, wenn etwas gleich wieder dorthin zurücklegst, wo es hingehört, wenn Du es nicht mehr brauchst....🙂🙂

Mir hilft es immer Musik zu hören. So ist mein besser gelaunt und somit auch mehr motiviert. Außerdem denke ich mir immer, dass es ja nicht lange dauert mal Socken oder sowas in die Wäsche zu tun und dann erledige ich sowas einfach direkt. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich generell auch bei Hausaufgaben oder sowas, besser konzentrieren kann, wenn es aufgeräumt ist. Du kannst dir auch einfach mal eine Liste schreiben, was du zum Beispiel alles aufräumen willst, also den Kleiderschrank oder deinen Schreibtisch und wenn du dann mal in den Ferien oder am Wochenende einen Tag oder auch nur ein paar Stunden Zeit hast, kannst du eine Sache von der Liste abarbeiten. So mach ich das immer und ich finde, dass man einfach einen besseren Überblick hat, wenn man eine List hat, wo alles draufsteht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und viel Spaß bzw. Erfolg beim Aufräumen!😊

y0urloveCherry  23.02.2024, 16:38

Sry, für die Rechtschreibfehler🫠😅

Jeden Morgen vor der Schule/Arbeit etwas Ordnung machen, das dauert meist nur 5 bis 10 Minuten.

Hi,

Ich höre beim Aufräumen meistens Musik. Dann macht es mir sogar fast Spaß. 😂

In dem du jeden Tag ein bisschen was machst. Sag dir einfach Heute den Haufen und Morgen den Haufen und irgendwann, entwicklet sich darauß ein System, bei dem es irgendwann gar keine Haufen mehr gibt oder nur noch einen ;-)