Motherboard tipp?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Hi,

Du musst doch nur gucken, welchen Sockel der Prozzi hat und ob Du DDR4 oder 5 Ram hast.

Wenn Du jetzt nicht besonsere Ansprüche an m2 Anschlüsse hast suchst Du was günstiges.

Ich finde beim PC kauf immer Seiten wie mifcom hilfreich. Da suchst du den Prozzi raus, wird bei dem jetzt scher sein weil 11er, nimm einen mit gleichen Sockel.

Dann kannst Du dir die verschiedenen Boards ansehen, ob Steckplätze reichen, ob die Ausgänge für Dich ok sind. Super komfortabel.

Ich hatte mir damals ein günstiges von MSI geholt und nie bereut.

Gdiese ganze Werbung mit Gaming, ...Soundchip... alles Blödsinn, icv brauchte auch keinen optischen Ausgang oder 5.1Sound auf der Rückseite. Hatte ich davon alles auf einem ASUS Board, nie gebraucht.

Fa Du einen k-Prozzi hast auf das ruchtige Chipset setzen ich meine da ist ein -z dann dabei.

heizfeld  28.03.2024, 16:13

AUf die Standard Anschlüsse kann man halt nicht wahlweise verzichten. WO würden die Preise landen wenn jeder sein eigenes Design konfigurieren will. Man muss ja nicht jeden anschluß nutzen wenn man nicht will.

Benutzer102023  29.03.2024, 01:00
@heizfeld

Nee, das nicht, aber man kann ja schauen, ob dier Stereo Ausgang reicht, pder welche USB Anschlusse man braucht...