Moslem respektiert Christen nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der einen Seite hast du Jesus und auf der anderen Mohammad.

Was ist der Unterschied?

Jesus ist nach seinem Tod zum Vater im Himmel aufgestiegen und wird uns zur Seite stehen wenn es so weit ist.

Mohammed ist eine Leiche im Sarg.

Jesus hat Blinde sehend gemacht.

Mohammed hat sehende blenden lassen.

Jesus hat lahme gehend gemacht.

Mohammed hat Menschen verstümmeln lassen.

Jesus hat seinen Feinden verziehen.

Mohammed hat seine Feinde getötet.

erkläre ihm den Unterschied

Puffy07  13.03.2024, 22:19

Du vergleichst einen angeblichen Gott mit einem Propheten , tief im inneren wisst ihr selber , dass Isa nur ein Mensch ist wa

Auraweltda  14.03.2024, 15:44
@Puffy07

Nein, deutscher, daher verstehe ich dein Geschreibe nicht...

Puffy07  14.03.2024, 17:04
@Auraweltda

Bist dann aber ein extrem ungebildeter deutscher

Auch wenn du den Namen Isa nicht kennst , solltest du wissen wer gemeint ist

du brauchst nur durschnittliche kognitive Fähigkeiten , um aus dem Kontext zu schließen , wer Isa ist

Majordomus  10.04.2024, 09:57
@Puffy07

Naja die Gemeinsamkeit ist, das beides Religionsstifter waren und beide als Menschen über diese Erde gegangen sind. Das ich als Christ auch an die Göttlichkeit Christi glaube ist für die Frage erst mal uninteressant.

Auraweltda  13.04.2024, 10:51
@Majordomus

Auf der einen Seite hast du Jesus und auf der anderen Mohammad.

Was ist der Unterschied?

Jesus ist nach seinem Tod zum Vater im Himmel aufgestiegen und wird uns zur Seite stehen wenn es so weit ist.

Mohammed ist eine Leiche im Sarg.

Jesus hat Blinde sehend gemacht.

Mohammed hat sehende blenden lassen.

Jesus hat lahme gehend gemacht.

Mohammed hat Menschen verstümmeln lassen.

Jesus hat seinen Feinden verziehen.

Mohammed hat seine Feinde getötet.

Vom Sex mit einem Kind reden wir erst gar nicht...

Sie haben nichts gemeinsam und arbeiten für gegensätzliche Seiten.

Ignorieren ist gut! - Spart Dir viel Ärger und Energie - und ihm wird es schnell langweilig!

Majordomus  10.04.2024, 10:00

Ich glaube nicht, das ihm langweilig wird. Ein Diskurs wird aber mit solchen Zeitgenossen leider selten gelingen. Aber es darf nicht der Eindruck entstehen, dass ich vor ihm zurückweiche.

Erst einmal, ich bin auch Muslim. Zeige ihnen auf wie der Prophet Muhammad Frieden und Segen auf ihm mit andersgläubigen Umging. Er respektierte sowohl die Juden als auch Christen. Frage sie doch ob sie sich so dir gegenüber verhalten würden wenn der Prophet Muhammad Frieden auf ihm neben ihnen wäre. Und Frage sie, wie der Prophet sich dir gegenüber benehmen würde.

Einerseits hat der junge ja recht, den Quran gäbe es garnicht wenn die Bibel im Originalen Zustand wäre, andererseits ist es dennoch respektlos dich so anzufreunden, stadessen sage ihm: Sollt ihr nicht die Religion in schöner art und weise an die menschen herantragen 🙂

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, ich als Muslima respektiere alle Religionen und muss sagen, dass manche Muslime, anderen sagen "Der Islam ist der richtige Weg","Wenn du kein Moslem bist,dann gehst du zur Hölle" usw. Für uns Muslimen ist auf jeden Fall der Islam der einzig wahre Weg. Aber wenn du gläubig bist, betest und mehr, wirst du In sha Allah das Paradies eintreten. Versuche mit dieser Person zu reden aber respektvoll und mit Verständnis. Rede gut über deine Religion und ebenso über den Islam. Wenn das nicht funktioniert, kannst du auch am besten diese Person ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies die Bibel, ergib dich Jesus zum Eigentum und rede, was die Bibel sagt: z, B.

“Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!„

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

Bitte Gott im Gebet um Weisheit, wie du mit diesen umgehen sollst. aber ohne Bibelwissen wird es schwierig.