Moslem konventieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch vor ein paar Jahren zum Islam konvertiert, was die Vorteile sind solltest du natürlich für dich selbst fest legen.

Wenn du den Entschluss gefasst hast, kannst du in deiner örtlichen Moschee mit dem Imam sprechen, welcher dir dann auf deinem weiteren Weg behilflich ist.

Wasgehtab220
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht sagen was deine Gründe waren?

Melanie9119  22.03.2023, 10:56
@Wasgehtab220

Ich habe Mann und Sohn bei einem Verkehrsunfall verloren und mich danach sehr intensiv mit dem Leben nach dem Tod und damit auch mit dem Islam befasst, und umso mehr ich über diese Religion in erfahrung bringen konnte, desto mehr begeisterte sie mich und eines Tages habe ich dann den Entschluss gefasst, Muslima zu werden.

Ich habe diese Entscheidung bis jetzt nicht einmal bereut.

Wasgehtab220
Fragesteller
@Melanie9119

…Mein Mitleid❤️❤️❤️❤️…Mein Halbbruder is auch Gestorben mit 21 Jahren und dass hat mich auch sehr mitgenommen…mir is die Religion aber auch schon immer wichtig gewesen…❤️❤️😞(natürlich ist es was anderes wenn Mann und Sohn sterben)

mi76s  22.03.2023, 11:01
@Melanie9119

Ma shaa Allah Schwester. Möge Allah dich und deiner verlorenen Familie die höchste Stufe des Paradieses schenken.

SCIENCE0903  22.03.2023, 11:55
@Melanie9119

Der Umstand tut mir auch leid... wirklich, muss unvorstellbar schrecklich sein. Und ich kann mir durchaus vorstellen dass dir der Glaube geholfen hat. Aber das macht alles nunmal einfach nicht sinnvoll und wahr. Es ist ein Schutzschild für deinen Verstand, was ich wirklich verstehen kann.. Aber es ist nunmal einfach nicht die Realität.

Ja, kenne ich, aber nur auf das Christentum bezogen.

Hallo

Allhamdullilah (Alles Lob gebührt Allah) das Du auf dem richtigen Weg bist. Natürlich sagt dein Herz, dass der Islam die Wahrheit ist, dass ist die Fitra (Natur des Menschen) die jeder Mensch in sich hat.

Im Islam gibt es nur Vorteile und keine Nachteile, den es ist das Gesetze Gottes, welches wir befolgen. Du wirst nur durch den Islam den wahren inneren Frieden finden und egal was passiert, Du wirst wissen, dass dein Ziel das nächste Leben sein wird und nichts auf dieser Welt wird das ändern können.

Möge Allah dich im glauben festigen.

Wa Allahu ta'ala 'ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Als Mann hast du durchaus Vorteile... Du darfst deine Frau schlagen wenn sie nicht spurt, kannst prinzipiell selber machen was immer du willst und deine Frau so sehr verhüllen das kein Mann jemals was von der wollen wird.

Als Mann, Top.

Solltest du ne Frau sein kannst du ebenso gut SadoMaso betreiben kommt aufs selbe raus.

martinjharwig  22.03.2023, 10:49
Solltest du ne Frau sein kannst du ebenso gut SadoMaso betreiben kommt aufs selbe raus.

Hahahahaha

SCIENCE0903  22.03.2023, 10:50

Edit: Außerdem reichts offenbar sich an "kein schwein essen" zu halten. Rauchen, Trinken und Drogen sind ja für die meisten offensichtlich nicht haram.

Wasgehtab220
Fragesteller

aehhm ich finde den Grund dass der Mann die Frau schlagen kann bisschen zu brutal

SCIENCE0903  22.03.2023, 10:53
@Wasgehtab220

Ja, aber das ist eine Anweisung des Koran und das Koran ist das von Mohammed überlieferte Wort Gottes. Du willst deinen neuen Gott doch nicht verägern?!

"Und wenn ihr fürchtet (wa-llātī taḫāfūna), dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen (nušūzahunna), dann vermahnt sie (fa-ʿiẓūhunna), meidet sie im Ehebett (wa-hǧurūhunna fi l-maḍāǧiʿi) und schlagt sie (wa-ḍribū-hunna)! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen (fa-ʾin ʾaṭaʿnakum), dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß.“

Melanie9119  22.03.2023, 10:54
@Wasgehtab220

Die Aussage ist auch quatsch, wenn man sich ein wenig mit dem Islam beschäftigt verliert dieses ganze "der Islam ist eine sexistische Männerreligion" ziemlich schnell an Boden.

SCIENCE0903  22.03.2023, 10:55
@Melanie9119

Aha? Deshalb durfte meine Kollegin nicht zum Schwimmuntericht und musste mit 14 Kopftuch tragen, welches nur den Zweck hat sie unattraktiv zu machen.

SCIENCE0903  22.03.2023, 11:00
@Melanie9119

Danke, das ist mir klar. Absolute Strohmannaussage. Die mystifizierung von freizügigkeit, sexualität und co stammt trotzdem aus der Religion und damit verbundenen Kultur heraus. Wer das nicht einsieht ist blind.

mi76s  22.03.2023, 11:04
@SCIENCE0903
 welches nur den Zweck hat sie unattraktiv zu machen

Stimmt doch gar nicht. Sie bedeckt damit keiner ihre Schönheit außer ich Ehemann sehen kann.

CleverRemo  22.03.2023, 11:10
@Melanie9119

Man braucht nur aufmerksam über die Straße gehen dann sieht man, dass Moslems eben doch eine sexistische Männerreligion zelebrieren.

SCIENCE0903  22.03.2023, 11:11
@CleverRemo

Geilstes Erlebnis hatte ich im Europapark. 32 Grad Hochsommer. Vor mir der Moslem Macho wie er im Buche steht, Adiletten, Kurze Hose, schönes Wetter, GEIL. Hinter ihm hergedackelt, 2 in Komplett schwarz eingehüllte Frauen die da drunter verreckt sein müssen. Ich wollte kotzen.

CleverRemo  22.03.2023, 11:13
@Melanie9119

Weil es vor 1500 Jahren noch keinen Schwimmunterricht gab.

Es geht im Grunde auch gar nicht um den Koran. Es geht um Muslime. Woran die sich orientieren ist eigentlich auch egal. Muslime haben sich nicht weiterentwickelt. Sie haben sich nie reformiert und sehen ihre Gesetze von vor 1500 Jahren immer noch als gültig an. Das ist das eigentliche Problem

CleverRemo  22.03.2023, 11:14
@SCIENCE0903

Ich weiß, und der Moslem hatte eine hellgraue Jogginghose an bei der sich sein Penis abzeichnete.

SCIENCE0903  22.03.2023, 11:23
@CleverRemo

Das Problem ist schon tatsächlich im Koran begründet. Mohammed Abdel-Sammad hat es mal treffend beschrieben.

Für die Muslime ist der Koran das Wort Gottes, überliefert von Mohammed. Wenn du der Überzeugung bist das GOTT genau diese Worte gesprochen hat, ist es ein Absolutismus. Eine Sache, an der überhaupt gar nicht gezweifelt werden KANN. Deshalb wird sich auch nie was reformieren. Es ist unfair, den vielen gut integrierten Muslimen gegenüber, aber öffentlich distanzieren tun sie sich ja auch nicht.

CleverRemo  22.03.2023, 13:26
@SCIENCE0903

Das ist mir klar. Ich gebe die Verantwortung für das Handeln der Muslime aber nicht in Richtung Koran. Ich beurteile das Verhalten der Muslime. Gleiches mache ich auch bei Juden, Christen und anderen spirituellen Religionen.

Ein Moslem der tätowiert ist, raucht und Alkohol trinkt, braucht mir nichts von Koran erzählen. Ein Moslem der seine Frau schlägt oder im Haus einsperrt auch nicht.

Keine hat das Recht einem anderen Menschen Regeln aufzuzeigen, solange diese Mensch keine anderen Menschen erniedrigt, verletzt, manipuliert oder Ähnliches.

Wasgehtab220
Fragesteller

Und ich bin eine Frau zwischen 13-15 Jahre…nur so

SCIENCE0903  22.03.2023, 10:54
@Wasgehtab220

Du bist keine Frau du bist ein Kind und hast keine Ahnung von nichts. Der Islam ist die einzige moderne Religion die noch reformationslos wie vor 1400 Jahren gelebt werden will. Es gibt keinen und wirklich KEINEN vernünftigen Grund.

SCIENCE0903  22.03.2023, 10:58
@Wasgehtab220

Du bist nicht christlich. Wozu brauchst du Religion? Was fehlt dir im Leben? Du bist in der Pubertät. Da kann sich alles an Gedanken und Sorgen einschleichen, die sich später von alleine in Luft auflösen.

Religion ist ein Konzept, dass in unserer heutigen, modernen und aufgeklärten Gesellschaft eigentlich jede daseinsberechtigung eingebüßt hat. Wozu auch? Gott, egal welcher der je Erfunden wurde, ist wissenschaftlich nicht existent. Das Konzept ergibt auch unter allen Gesichtspunkten keinerlei Sinn. Abgesehen davon wurden schon Götter erfunden, da war Jesus oder Mohammed noch nichtmal der Feuchte Traum ihrer Väter.

Religion war ein Gesellschaftskontroll-Werkzeug dass seiner Zeit auch sicher zweckdienlich war. Diesen Realitäten muss man ins Auge sehen. Du sehnst dich nach Sinn und Antworten? LEBE DEIN LEBEN. Das ist Sinn. Und zwar frei von Zwängen und Bräuchen.

Wasgehtab220
Fragesteller
@SCIENCE0903

Ich bin aber jemand der sehr lange über Sachen nachdenkt…

(Sorry das ich vorhin so Respektlos war)

Aber ich bleibe immer noch dabei dass die Religion mir sehr wichtig ist und ich mich auch im Christentums nicht so wohl fühle…

Mache gerade auch sehr viel falsch deswegen hasse ich mich eigentlich…weiß nicht genau wie ich mein Leben Lieben soll

SCIENCE0903  22.03.2023, 11:09
@Wasgehtab220
Mache gerade auch sehr viel falsch deswegen hasse ich mich eigentlich…weiß nicht genau wie ich mein Leben Lieben soll

Mäusschen, du bist in der Pubertät.. da sind wir alle mal durch. Und hey, glaub mir, selbst ich mit 30, Vater, Verheiratet und eigenem Haus, mache durchaus viele Fehler. Das ist normal und menschlich. Es ist wichtig sich auf die schönen Dinge zu konzentrieren.

Dein Leben ist gerade ja auch kompliziert. Dein Körper ändert sich, Schule nähert sich dem Endspurt, du musst überlegen was du im Leben machen willst, vllt fängts auch schon mit den Jungs an und so weiter.... Ich und jeder der älter ist Versteht das.

Aber so viele Menschen vor dir haben schon den Fehler gemacht sich aus dieser unsicherheit heraus Halt gesucht haben. Meine Arbeitskollegin sitzt aus selbigen Grund seit 10 Jahren bei den Zeugen Jehovas in der Falle...

Religion wird dir keine Antwort bringen. Nur in deiner Einbildung. Und was hilft dir das? Nichts.

hanafiyya  03.06.2023, 22:50

Lasst eure Scheinargumente 😴