Morgen Zahnarzt betäubung grosse Angst?

7 Antworten

Hallo!

• Keine Angst!

Es ist nicht gefährlich, nur sehr selten was 0,03% ist. (Was Herz Patienten betreffen, angeborene etc.) Bei dir ist kein Fall dass, das gefährlich wird. Natürlich hat man Angst, Herzrasen, Schweißausbrüche u.s.w.

Wenn es wirklich schlimm wäre, hätte er auch eine andere Betäubung die das Herz nicht so angreifen.

Es geht nach 4-7 Stunden wieder weg, je stark die ist.

Keine Angst haben.

Noch einen schönen Abend noch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augen zu, Antistressball in die Hand und ohne Spritze machen lassen :-)

Ich gebe dir einen Rat: Verzichte auf die Betäubung. Solange dir kein Zahn entfernt wird, kannst du Bohren oder Schleifen auch super ohne Betäubung aushalten. Ich lasse mich auch immer ohne Spritze behandeln, da ich panische Angst vor Spritzen habe. Ich habe es immer super überstanden. Falls Schmerzen entstehen, spannst du dich fest an und greifst mit deiner Hand in etwas hinein. Meistens ist die Behandlung schnell vorbei und du hast keinen tauben Mund und nicht das unnötige Risiko einer Nervenverletzung.

ScarfonFelix  11.05.2022, 19:43

Die Antwort von mir kommt etwas spät aber meinst du nicht für einen Angstpatienten wäre es wichtiger eine Betäubung zu machen da ggf. Schmerzen noch mehr Angst vorm Zahnarzt machen können?

ScarfonFelix  12.05.2022, 08:37
@ballerina1997

Ok das ist am Ende dann jedem selber überlassen. Ich hatte auch immer Angst vom Zahnarzt aber meine Angst bestand nur darin dass ich Sorge hatte was zu spüren also schmerzen. Deswegen hat es mich immer beruhigt wenn die Betäubung da war.

Hallöchen

Ich kann Dich gut verstehen,denn ich bin Angstpatientin,wenn es um den Zahnarzt geht....aber bitte mach Dich nicht verrückt....die Betäubung wirkt eine Weile,und Du spürst auch nichts,wenn der Doc. Dich behandelt...

Danach ist wieder alles okay...

Ich sitze auch jedesmal im Zahnarztstuhl in grosser Panik,und hinterher (nach der Behandlung)frage ich mich selbst....WARUm hatte ich so extrem grosse ANGST????

Alles geht vorbei,-Du wirst das auch schaffen...

Rede mit dem Arzt,-sage ihm,das Du höllische Angst hast

Dafür braucht man sich nicht zu schämen

Sollte Deine Angst aber immer extremer werden,-es gibt auch spezielle Ärzte für Angst,-oder Schmerzpatienten ...

Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen und Zehen

Fühlt sich doof an, aber es vergeht und man überlebt's...

Oberkiefer find' ich schlimmer (wenn die Nadel in den Gaumen muss...)

Ganz cool bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Eine örtliche Betäubung ist nicht schlimm

2. Die örtliche Betäubung geht natürlich auch wieder weg, meist wenige Stunden nach dem Eingriff

3. Du wirst an der örtlichen Betäubung nicht sterben

4. Sag dem Zahnarzt, dass Du große Angst hast, damit dieser Dich auch diesbezüglich gut behandeln kann