morgen nach Weisheitszahn OP schon schwimmen?

3 Antworten

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Wunden sind zwar genäht, aber noch nicht verheilt! Der Heilungsprozess dauert und so eine OP steckt die auch noch in den Knochen. Die Bakterien fühlen sich gerade bei solchen Temperaturen richtig wohl, daher bitte nicht ins Schwimmbad! Zudem versuch dich nicht der brutalen Hitze auszusetzen. Es werden noch genügend andere Möglichkeiten kommen, bei denen du schwimmen gehen kannst.

Das währe keine gute Idee, weil Chlor bekanntlich giftig ist (im normalen Chlorwasser schadet es nichts, aber ich würde nie gern mit einer offenen Wunde ins Chlorwasser springen).

Auf gar keinen Fall! Im Wasser sind Bakterien und deine Wunde ist offen. Die Wärme würde dir auch schaden. Bleib im Haus während der größten Hitze. Am Abend oder am frühen morgen kannst du raus in den Schatten gehen. Aber tu nichts anstrengendes und geh nicht schwimmen! Du solltest auch kühlen.