Halbes Jahr nach Weisheitszahn op Wangen angeschwollen - ist das normal?

7 Antworten

Normal ist es eher nicht, dass die Wange angeschwollen ist. Und ganz genau sagen, ob es an der Weisheitszahn-OP vor einem halben Jahr liegen könnte, kann man so über eine Ferndiagnose sicherlich auch nicht genau sagen. Es könnte natürlich zusammenhängen aber auch einen völlig anderen Grund dafür geben. Mach dir da vorab nicht allzu viele Gedanken, sondern lass es sicherheitshalber von einem Arzt untersuchen und kontrollieren. Gute Besserung.

Wenn du dich nicht verkühlt hast, dann ist es nicht normal. Ein kurzer Besuch bei einem Zahnarzt ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Lass das besser bei dem Zahnarzt schnell prüfen............mit Zahnfleischentzündungen ist nicht zu spassen. Ich tippe mal, dass er die Stelle röntgen wird und Dir vielleicht ein ANtibiotika verschreiben wird evtl. Nach einem halben Jahr ist es nämlich etwas ungewöhnlich, dass die Stelle nochmal anschwillt. Gute Besserung!!!

Du solltest damit besser direkt zum Arzt gehen. Es kann vereinzelt auch mal vorkommen das entweder der Arzt Reste vom Zahn etc. in den Löchern übrig gelassen hat oder aber wenn du während der Wundheilung vielleicht was gegessen hast was sich dann in den Löchern fest gesetzt hat sich jetzt entzündet.

Es ist also durchaus möglich das es daran liegt aber letztendlich wird dir das dein Arzt besser sagen können.

Die Wundheilung sollte mittlerweile schon lange abgeschlossen sein. Es kann natürlich selten zu späteren Folgen kommen...schwer zu sagen. Du solltest zum Arzt, dann weißt du es.