Morgen Bewerbungsgespräch im Callcenter?

3 Antworten

Wird wohl so lange dauern, weil du belehrt wirst, und Zeit bekommst, den Arbeitsvertrag durchzulesen. Außerdem wird dir wohl der Arbeitsplatz gezeigt werden.

Ich hatte erst vor wenigen Monaten ein Vorstellungsgespräch, das etwa 1,5 Stunden gedauert hat. Ich wurde mehrfach belehrt, musste sämtliche Dinge unterschreiben, etc.

Fighterlevel
Fragesteller

Ja aber es ist doch nur ein Vorstellungsgespräch

Es kann sein, dass erste "Gesprächssituationen" nachgespielt werden oder auch fiktive E-Mails beantworten etc. Es soll getestet werden wie gut du kommunizieren kannst.

Klingt nach einem Assessmentcenter.

Wahrscheinlich werden dir verschiedene Aufgaben gegeben, wie Mathematik, Präsentation etc.

Mach dir Gedanken über deine Motivation, Stärken und Entwicklungsfelder. Es hilft, konkrete Beispiele zu haben.