Morbus Cushing, woran erkenne ich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann geh bitte zum Tierarzt. Der wird herausfinden, was dein Hund hat. Einfach blind auf Cushing zu tippen, bringt doch nichts.

BejedAsch
Fragesteller

Habe ja auch schon einen Termin. Habe aber Angst vor der Diagnose. Ich möchte auch keine Ferndiagnose. Nur Erfahrungen, was käme auf meine Hündin zu?

William1307  18.04.2024, 15:01
@BejedAsch

Es gibt jede Menge Internetseiten, auf denen man sich über diese Krankheit informieren kann? Aber jetzt mach dich doch nicht verrückt, bevor du überhaupt eine Diagnose hast.

Ist die Hündin kastriert? Falls nicht, könnte auch die Gebärmutter sein. Lass das abklären. Aber mach dich nicht verrückt.

Mit Sicherheit Lupus. in dem Fall vermutlich sogar Lupus Familiaris.