Moped-Wheelie? Wie?

5 Antworten

Ein wheelie geht mit jedem zweirad und am besten den ersten ersten Gang

Mit deinem Mopped ist ein Wheelie möglich, musst einfach nur die Federgabel nutzen.

Drück mit deinem Gewicht die Federgabel vorne nach unten. Reiß dann das motorrad hoch und gib einen kurzen Gas Stoß.

Fertig ist der wheelie

domi00nik
Fragesteller

Ok ich werd es mal probieren danke :)

Effigies  04.11.2014, 15:29
@domi00nik

Da biste schon auf nem guten Weg. Je mehr du mit den Gas und den puren Vortrieb arbeitest, desto härter, ruppiger und belastender fürs Mopped wird der Wheelie.

Je mehr Du dir den Drehimpuls aus der Gabel zu nutze machst, desto sanfter wird es und desto weniger bist du von der Motorleistung abhängig.

Die meisten in diesen YT Tutorials geben zwar deutlich sichtbar nen Impuls auf die Gabel, sagen aber nix drüber.

NebuOffiziell  06.11.2014, 14:03

jo, Einfedern,Vollgas und ziehen.. geht mit Mofa,Simson,690er usw.. :)

1 Gang Kupplung schnippen lassen nach hinten lehnen mit ruck. ab einen bestimmten winkel in den 2 Gang schalten und immer so weiter!

Klar geht das, kein problem. Was für ein Tutorial hast du denn angesehen? ( die meisten , und quasie alle deutschsprachigen, sind nämlich falsch )

domi00nik
Fragesteller

Weiss nicht genau welches, kannst du mir eins empfehlen?

Effigies  03.11.2014, 02:08
@domi00nik

Hmmm, ich seh da massig Leute die nicht wissen was sie tun.

Also sie machen es richtig vor, aber erklären es falsch. Haben wohl selbst nicht erkannt wo der Trick ist, warum es klappt. Haben viel geübt und jetzt können sie es, ohne zu wissen wie.

Wenn ich Zeit hab schneide ich die Woche mal was zusammen.

Schau mal in YouTube das Video: „ Querly Summerfeeling ". Da wheelt ein Kumpel von mir mit seiner Derbi 50 auch richtig gut, also es geht schon. Musst halt am besten Kupplung ziehen Gas geben Kupplung schnalzen lassen und den Fuß auf der Hinterradbremse bereit halten. Und erst langsam ran Tasten nicht übertreiben am Anfang!

domi00nik
Fragesteller

Danke hab mir das Video schon mal angesehen da ich riesen Fan von ihm bin :D Ist der Kumpel von dir auch ein Kumpel von Querly? Ich werd das ausprobieren danke :)))

Effigies  04.11.2014, 15:38
@domi00nik

Der Schröder is irgendwie das it-Girl unter den Motorradfahrern.

Effigies  04.11.2014, 15:34
halt am besten Kupplung ziehen Gas geben Kupplung schnalzen lassen

Genau so macht man nur sein Mopped kaputt.

Checker002  04.11.2014, 16:29

Effigies wie willst sonst mit 50ccm die Power für nen Wheelie bekommen? Und der Schröder wird halt von den ganzen 12 jährigen gefeiert deswegen ist er auch so "berühmt". Und domi00nik ja ist er :D

Effigies  04.11.2014, 19:36
@Checker002

Man braucht für nen Wheelie keine Power. Und ne schnalzende Kupplung erzeugt auch keine Power sondern nur nen elenden Ruck (Lastspitze) im gesamten Antriebsstrang. Das ist als würdest du mit nem Hammer gegen die Kurbelwelle oder die Getriebzahnräder gegen dreschen.

domi00nik
Fragesteller

Geil :D

Hätte echt bock drauf das ich querly oder seine Kumpels mal so treffe kannst du da irgndwas dran machen? ^^

Checker002  05.11.2014, 06:51

Effigies ich fahre selbst ne 50er und wenn ich die mit ihrer "Power" hochholen will klappt das nicht. Klar ist es nicht gut mit die Kupplung schnalzen zu lassen aber anderst bekomm ich meine auch nicht hoch. domi00nik woher kommst du? :D

Effigies  10.11.2014, 15:40
@Checker002

Kupplung schnalzen lassen erzeugt keine Power sondern nur ne Lastspitze im ganzen Antriebsstrang.

Wenn du sie ned hoch bekommst machst du es einfach falsch.

domi00nik
Fragesteller

Leider Österreich ^^

Checker002  10.11.2014, 02:40

Okay bisschen weit :P aber der schröder macht ja momentan ne halbe Weltreise vielleicht schaut er auch in Österreich vorbei :)

Effigies  10.11.2014, 15:41
@Checker002

die können ihn auch gleich behalten und ihm mal Endurofahren beibringen.

Checker002  13.11.2014, 02:15

Du kannst ihn ja richtig gut leiden xDDD kommst du aus Karlsruher Nähe?