Moped/ Motorrad mit niedriger Sitzhöhe?

5 Antworten

Ich bin auch nur 1,65 groß und hatte vor einem Jahr das selber Problem ich fahre jetzt eine Yamaha yzf r125 (Supersportler) und hab diese von meinem Vater 4 cm tiefer legen lassen und muss sagen sie ist perfekt :) ich würde immer wieder die selber kaufen. Die Tieferlegung war nicht unbedingt notwendig aber meine Vater war der Meinung (da ich so zierlich bin) würde ich die Maschine sonst nicht halten können. Es gibt auch noch Tieferlegungen mit der man die Maschine noch weiter runter bekommt, wird dann aber knapp am Boden (besonders mit Sozius).

Aber wenn du eher Enduro oder Supermoto fahren willst sollte das auch kein Problem sein, meine Freundin (noch kleiner als ich) hat eine Husqvarna ch racing (recht hohe Sitzhöhe). Sie kommt mit den Zehenspitzen runter, aber nach ein paar mal fahren lernt man das auf- und absteigen, sowie das Anhalten (auch ich :D)

Willst du was billiges dann SYM husky 125 mit meinen 1,85 war se zu klein leider... Aber immer n treues Moped geblieben aber naja gibt bessere

Kimberlyy115
Fragesteller

Okeii danke ich schau es mir mal an

statt tieferlegen kann man auch bspw. auch die sitzbank abpolstern lassen.. geh einfach mal zu den händlern und sitze und fahre probe..

chopper sind in der regel recht nieder..

Kimberlyy115
Fragesteller

Okeii danke für dein Tipp aber wird des dann nicht auch unbequem?

19tmg00  07.01.2016, 11:44

Chopper sind die bequemsten motorräder die es gibt... Dein hintern hat den besten Sitz der Welt

Kimberlyy115
Fragesteller
@19tmg00

Ja das weiß ich auch aber trotzdem möchte ich keine

Joergi666  07.01.2016, 12:02
@19tmg00

waaas?? Ich bin schon wirklich alle Motorradarten gefahren- Chopper sind aufgrund der Sitzhaltung auf gar keinen Fall die bequemsten Motorräder- für längere Strecken ist alles mit aufrechter Sitzposition und Verkleidung am bequemsten (wenn auch nicht am schönsten)

19tmg00  07.01.2016, 11:44

Abpolstern muss nicht immer unbequem sein aber es kann... Hängt vom Sitz selber ab

Schau dir mal die 125er Duke von KTM an. Die ist wirklich sehr klein.

Kimberlyy115
Fragesteller

Danke habe gerade geschaut ich müsste sie dann ca. 7 cm Tieferlegen lassen, dass ist schon viel

Kimberlyy115
Fragesteller
@Effigies

Halt im Internet eingegeben was für eine Sitzhöhe die hat

Effigies  17.01.2016, 22:19
@Kimberlyy115

Bei Moppeds steht nur niemals die Sitzhöhe dabei. Da steht die Sitzbankhöhe.

Das ist aber nur der Abstand zwischen Sitzfläche und Straße.  Unbelastet.

Nich berücksichtigt: Sitzpolster. Negativfederweg, Moppedbreite.

Und wer sagt dann daß du gerade sitzen sollst? Wie kommst du denn beim Fahrrad mitm Fuß aufn Boden?

Also ich kann problemlos Moppeds fahren die mir bis zum Bauchnabel reichen.  Davo gibts es zwar nur sehr wenige (mir sind in über 20 jahren Moppeds testen nur 2 begegnet ;o) ) , aber ich habs bewiesen daß es geht.

btw schau dir das mal an. http://cycle-ergo.com/

Ersetzt zwar kein echtes Probesitzen, aber gibt nen ganz guten Anhaltspunkt.

Holl die die huyusung xrx 125 das is ne sumo und die hat ne sitzhöhe von 80cm das müste wascheinlich passen für die und du bekommst sie schon ab 2500€.