Monitor zeigt Input not supported beim ersten Boot an?

1 Antwort

Monitor Testweise an einen anderen PC Anschließen und Checken ob das Problem da auch vorkommt. Wenn nein liegt das Problem am PC nicht am Monitor.

PC vom strom Trennen mehrmals die GK ein und wieder ausbauen. Oftmals reicht ein leicht verzogenes PC Gehäuse das die GK nicht korrekt sitzt und so alle Kontakte nicht korrekt eine Verbindung haben. auch kontrollieren ob die GK eine Stromverbindung braucht oder nicht und dies auch korrekt anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Tenzi14
Fragesteller

Ich habe den Monitor mehrere male an und aus gesteckt die GRAKA neu installiert und den Pc vom Strom getrennt und neu gestartet. Lustigerweise erkennt sowohl mein Laptop als auch mein PC den Monitor nicht mehr obwohl ich den Monitor einige Monate schon für meinen Laptop nutze und er noch vor 1 Stunde funktioniert hat.

Tenzi14
Fragesteller
@Tenzi14

Ok das eine HDMI Kabel scheint irgendwie gar kein Signal zu geben und wenn ich ein anderes Kabel benutze steht wieder Input not supported.

Flips12345  13.08.2021, 20:35
@Tenzi14

Grafikkarte wie Beschrieben behandeln, Stromstecker Prüfen. Notfalls GK in einen anderen PC einsetzen ( Kreuztest) . Funktioniert es am anderen PC liegt es bei dir evtl. an Netzteil,CPU,Ram,Mobo