Input not supported - Spiel läuft nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal noch eine Frage zu dem Fehler: Wird der Fehler als Meldung auf dem Desktop angezeigt oder wird beim starten Spiels der Monitor schwarz und nur der Monitor zeigt diese Meldung an? Dann kann es sein, das in dem Spiel eine Auflösung eigestellt ist, welche der Monitor nicht anzeigen kann (unsupportet input). In dem Fall musst du herausfinden, wo das Spiel seine Einstellungen speichert und diese löschen. Danach sollte das Spiel wieder mit den Grundeinstellungen starten. Oder öffne mal die mit rechts-Klick auf das Spiel die Eigenschaften. Dort wechsele auf die Registerkarte Kompatibilität und stze das Häckchen bei "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen". Das ganze dann mit Übernehmen und OK bestätigen. Wenn du Glück hast, dann startet das Spiel jetzt mit der kleinst möglichen Auflösung und du kannst in dem Spiel die Auflösung wieder anpassen. Danach das Häckchen bei "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" in den Kompatibilitätseinstellungen zu dem Spiel wieder entfernen. Viel Glück.

weltkompakt  14.11.2015, 21:58

Oh Gott, du hast mich gerettet o.o

"Input not supportet" bedeutet normalerweise, das dieses Spiel mit einem deiner Input (Eingabe) Geräte ein Problem hat. Eingabegeräte sind Maus, Tastatur, Gamepads oder Joysticks. Sowas tritt auch auf, wenn man Emulatoren für Gamepads installiert hat um damit z.B. GTA4 mit einem normalen Gamepad zocken zu können. Dann braucht man einen speziellen Gamepad-Emulator, da GTA4 nur mit dem X-Box Gamepad funktioniert. Solche Gamepad-Emulatoren wirken sich dann aber oft negativ auf andere Spiele aus. Auch eine veraltete DirectX Version kann einen solchen Fehler auslösen. Um welches Spiel geht es eigentlich, welche Windows Version benutzt du und hast du einen Gamepad-Emulator installiert? Poste das mal bitte als Kommentar, vielleicht kann ich dir dann auch genaueres sagen.

MfG computertom

bubblegumxx
Fragesteller

Es geht um das Spiel "War Inc. Battlezone" , ich habe keine Emulatoren installiert und arbeite mit Windows 7 Home Premium (64 Bit). Ich probiere erstmal DirectX neu zu installieren, vielleicht liegts tatsächlich daran, weil das Programm für das Spiel notwendig ist.

computertom  02.06.2012, 23:11
@bubblegumxx

Wenn du Windows 7 benutzt, dann hast du bereits DirectX11 installiert. Dieses Spiel ist aber auch unter WinXP lauffähig und damit nutzt es maximal DirectX9. DX9 ist allerdings inkompatibel zu DX10 und DX11 und muss deshalb gesondert aktualisiert werden, auch wenn DX10 bzw. DX11 bereits installiert ist. DX9 existiert unter Vista und Win7 parallel neben DX10 bzw. DX11. DX9 bekommst du z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Nach dem Download erstmal einen neuen Ordner anlegen und diesen am besten DX9 nennen. Dann die runtergeladene Datei starten und in dem dadurch gestarteten Entpacker zu dem neu angelegten Order DX9 navigieren um dort DX9 entpacken zu lassen. Nach dem entpacken in den Ordner DX9 wechseln und dort die Datei DXSetup.exe starten. Dadurch wird DX9 aktualisiert. Dieses Spiel benötigt aber auch noch eine ganz ordentliche Grafikkarte, mindestens eine GeForce 9600 GT oder natürlich besser, am besten eine GTX 560 oder 570, einen 2GHz bis 3GHz Core2Duo Prozessor so wie 2GB bis 4GB RAM. Auch kannst du mal versuchen das Spiel mit Rechst-Klick und "als Administrator ausführen" zu starten. Manchmal müssen Programme unter Vista oder Win7 beim Start expliziet Adminrechte anfordern um Zugriff auf die benötighte Hardware zu erhalten, auch wenn man an einem Benutzeraccount mit Adminrechten angemeldet ist.

bubblegumxx
Fragesteller
@computertom

Hab alles Versucht klappt leider immer noch nicht. Hab mich aber bereits damit abgefunden :-). Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Kriegst du nen Stern für.

computertom  03.06.2012, 17:00
@bubblegumxx

Mal noch eine Frage zu dem Fehler: Wird der Fehler als Meldung auf dem Desktop angezeigt oder wird beim starten Spiels der Monitor schwarz und nur der Monitor zeigt diese Meldung an? Dann kann es sein, das in dem Spiel eine Auflösung eigestellt ist, welche der Monitor nicht anzeigen kann (unsupportet input). In dem Fall musst du herausfinden, wo das Spiel seine Einstellungen speichert und diese löschen. Danach sollte das Spiel wieder mit den Grundeinstellungen starten. Oder öffne mal die mit rechts-Klick auf das Spiel die Eigenschaften. Dort wechsele auf die Registerkarte Kompatibilität und stze das Häckchen bei "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen". Das ganze dann mit Übernehmen und OK bestätigen. Wenn du Glück hast, dann startet das Spiel jetzt mit der kleinst möglichen Auflösung und du kannst in dem Spiel die Auflösung wieder anpassen. Danach das Häckchen bei "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" in den Kompatibilitätseinstellungen zu dem Spiel wieder entfernen. Viel Glück.

bubblegumxx
Fragesteller
@computertom

Das könnte doch tatsächlich klappen. Ich installiere das Spiel aber momentan noch mal neu. Also mal sehen, ob ich heute noch damit fertig werde. Aber dieser Tipp mit der Kompatibilität usw. kommt mir doch sehr plausibel vor. Ich halte dich auf dem Laufenden ;)