Monitor USB-C Strom?

3 Antworten

Hi,
es gibt auch den Huawei MateView GT im Test - connect-living mit USB-C Stromversorgung. Hier mit 34", der ist aber auch mit 27" und "nur" 65Watt Strombedarf erhältlich.

Hat da Jemand Erfahrungen mit? So einen Monitor für das Mobile Arbeiten im Camper suche ich.

Auf die ursp. Frage, grundsätzlich ist das möglich, USB-C kann das. In der Praxis kommt es dann darauf an, was der Monitor an USB-C an Watt erwartet und was das USB-C Gerät liefern kann. Es funktioniert also, aber nicht pauschal.

Hier eine kleine 18,5" Variante: UPERFECT 18,5 Zoll 120Hz Portable Monitor Tragbarer Display Gaming Monitor mit 1920 * 1080 Full HD IPS Bildschirm USB C

nein es gibt nur Tragbare Displays bis Max 15"Zoll. alle andere haben immer ein Netzteil eingebaut oder Extern.

Ansonsten im Trend sind Bildschirme mit eingebauter USb-C Docking/Netzteil, die das Notebook mit Strom versorgen. Also nur noch ein Kabel am Notebook ist.

Z.b. Lenovo P32-W-20 (Business)

Laura3472
Fragesteller

Wieso kann ich das Notebook über Dockingstation/USB-C mit Strom versorgen aber nicht den Monitor?