Monitor oder Fernseher bei Playstation?

6 Antworten

Kommt auf die Eigenschaften vom jeweiligen Gerät an.

Im Idealfall hast

- 120hz (wenn man's denn braucht, wenn nicht reichen auch 60hz)

- UHD / 4K Auflösung

- HDMI 2.1

Gibt Fernseher als auch Monitore mit diesen Merkmalen.

Lg

Fernseher ist nur ein anderes Wort für Monitor bzw. Monitor ist die korrekte Bezeichnung. Fernseher nennen wir es einfach.

Also egal ob 10 Zoll mini Display aufklappbar oder 100 Zoll LCD UHD Bildschirm. Es sind beides Monitore.

Und sofern die Anschlüsse passen kannst du die Playstation ran hängen wo du willst. Ein besser gibt es dabei nicht.

Usj89  28.01.2024, 08:53

Nun Ja, Fernseher haben aber eben Kabelanschlüsse oder ggf für satelit empfang.

Sowas haben Monitore nicht - genau so gibt's keinen monitor mit fernbedienung (man muss ja keine Kanäle umschalten - höchstens mal die Quelle ändern), daher die Namensgebung.

Kommt auf den Monitor oder fehrnser an. Meiner Erfahrung nach ist Monitor besser aber weil wir nen alten fehrnser haben, aber bei Monitoren ist oft die Herz Zahl besser und auch die bild Qualität und Monitore sind meist auch kleiner und haben DP(Display Port) ob ein fehrnser oder eine ps4 sowas hat weiß ich nicht

Kommt drauf an. Ich zock aufm TV. Wenn man am Schreibtisch sitzt würd ich guten Monitor kaufen und Headset nutzen. Vom Sofa aus halt eher TV.

Ich finde einen Monitor persönlich besser zum Zocken

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer