Monitor FPS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv WQHD. Bei 27" full HD wirkt das Bild oft etwas unscharf, pixelig. Würde full HD bis maximal 24" empfehlen, darüber WQHD und bei ca 32" sogar schon 4k

144hz bis 165Hz, oder in deinem Fall 170Hz sind eigentlich völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Klar den WQHD Full HD sieht auf nem 27 einfach nicht gut aus, Unscharf etc. und den Untershcied zwischen 170 und 280hz (wobei deine GPU erstmal die 280/170 erreichen muss) wirst du nicht merken also klar nen WQHd

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Bei 27" solltest du ungeachtet von der Hz Zahl sowieso auf 1440p gehen. Sonst kann das Bild schnell "matschig" und unscharf aussehen.

würde WQHD nehmen klar kann das Auge diese nicht erkennen aber du empfindest das bild als Ruckelfreier