FullHD 27 Zoll oder WQHD 27 Zoll mit GTX 1060 6GB (wird nachgerüstet)?

4 Antworten

Wenn der Bildschirm nicht hauptsächlich zum Filme gucken verwendet wird, würde ich ab 27 Zoll IMMER zu mindestens WQHD greifen.

Hallo,

bei 27 Zoll sieht Full-HD nicht gut aus. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Andererseits wird die GTX 1060 6+GB damit Mühe haben. Und auch eine RTX 4070 ist da nur so semi geeignet. Die 12 GB VRAM werden da mittelfristig zum Problem. Mit einer RX 6800XT/7800XT bist du hier besser beraten.

LG

Nimm gleich WQHD und bei 27" würde ich so oder so kein FullHD empfehlen weil ich das zu viel pixelig finde.

im prinzip wqhd aber eine gtx1060 wqhd zocken wird schwierig. filme schauen in wqhd gerne