Mongolei sicher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Tolles Land, unbedingt Besuchen 92%
Niemals besuchen, gefährlich/riskant, weil.... 8%

6 Antworten

Tolles Land, unbedingt Besuchen

sehr geehrte Gutefrage Fragensteller zur Mongolei,

also ich kann Ihnen als Tourguide und Reiseveranstalter versichern, das die Mongolei ein sicheres und reizvolles Urlaubsland ist.
Nach der Wende wie alle anderen sozialistischen Länder 1989 hat die Mongolei Demokratie gewählt

so was kennt man bei uns in der Mongolei nicht,; Diktaturen, Bürgerkrieg, Hass gegen Ausländer und Glauben.

In der Mongolei kann man sogar gern einen Pferd kaufen, ein Auto mieten und ganz allein ans Horizontale tagelang reiten und fahren, wohin du möchtest.

Wenn Sie probleme bekommen, helfen Ihnen Nomaden, die auf dem Land mit ihren Tieren ( Pferde, Kühe, Yaks , Kamele 🐫, und Schafe und Ziegen) leben, sehr gern. Die Nomaden sind sehr hilfsbereite und gastfreundliche Menschen.

Kinder lernen in der Schule als Fremdsprache english und Sie können sich schon gut mit einheimischen Mongolen ( natürlich nicht fliessend) english verständigen.

Und natürlich können Sie die alten Ruinen von Hunnen, Uiguren, Türken und Mongolen Reich besuchen und erforschen.

Haben Sie noch fragen?

Tolles Land, unbedingt Besuchen

Politik: Die Mongolei hat seit 1990 einen bemerkenswerten Demokratisierungsprozess durchlaufen, und gilt heute als stabile parlamentarische Demokratie. Regierung und Opposition haben sich schon ein paar mal abgewechselt, was in dieser Region eine Seltenheit ist. Damit ist sie (neben u.a. Kirgisien) eins der wenigen demokratischen Länder in Zentralasien.

Einziges Problem ist nach wie vor die hohe Korruption.

Sicherheit: Ulan-Bator ist halt eine Großstadt. Wie in anderen Großstädten der Erde gibt es auch dort die üblichen Probleme: Taschendiebstahl, Motorradräuber die Handtaschen wegreißen etc. Mir wäre aber nicht bekannt, dass es für Touristen "übermäßig unsicher" ist.

Der Rest des Landes ist sowieso so dünn besiedelt, dass keine Gefahr (durch Menschen) besteht. Eher durch die Natur, wenn man sich in freier Wildbahn verläuft und Nahrung/Wasser knapp werden.

Die Mongolei ist ein wunderschönes Land mit superfreundlichen Menschen und auf jeden Fall eine Reise wert!

Erschtmabasics
Fragesteller

Faszinierendes Land

Tolles Land, unbedingt Besuchen

Ja, momentan nicht. Es sei denn, du hast Lust auf ausgedehnte Quarantäne. Aber ansonsten hätte ich keinerlei Bedenken, die Mongolei zu besuchen. War allerdings noch nicht dort, sorry.

Wenn du magst, schau dir mal die Touren von "Koryo Tours" in der Mongolei an. Mit denen bin ich schon verreist (nach Nordkorea) und habe mich gut betreut gefühlt.

Tolles Land, unbedingt Besuchen

Wenn du das Land bereisen und die Leute besuchen kannst: Unbedingt hinfahren!

Eine gute Freundin hat das ganz einfach gemacht, in dem sie an ihrem Wohnort an Bahnhof ging und ein Einweg-Ticket "Wettingen SBB nach Ulanbator, Mongolei" kaufte. Und gleich noch ein Anschlussticket von Ulanbator nach Wladiwostok, Sibirien. Dort endet die Transsib. Von dort ging es mit dem Schiff nach Japan.

Hardware02  26.08.2020, 18:55

:-D

Echt jetzt? ... Ist zwar witzig, aber bei diesen Distanzen ziehe ich doch den Flieger vor.

Tolles Land, unbedingt Besuchen

Als Reiseziel ist die Mongolei wirklich zu empfehlen. Die Bevölkerung ist sehr offen gegenüber Gästen und Fremden, es kann schnell mal passieren, dass man zum Essen eingeladen wird.

Kleiner Fun Fact in der Mongolei gibt es ein Gesetz wonach man als Tramper von vorbeifahrenden Autos mitgenommen werden muss.

Erschtmabasics
Fragesteller

Faszinierend

Und dieses land war mal die größte in einem stück Zusammenhänge Nation der Menschheitsgeschichte

yamat501  26.08.2020, 18:27
@Erschtmabasics

naja mit den damaligen Reiterstämmen hat ein moderner Staat wenig gemein. Aber die Traditionen der Reiterstämme werden dennoch heute noch gepflegt.

Erschtmabasics
Fragesteller
@yamat501

Ich meine bis 1360 als es noch ein staat war, bevor die Mongolei in 4 Staaten aufgeteilt wurde, ea war es ein gigantisches Zusammenhängendes Land

Von korea bis polen