Monarchie in Deutschland so ähnlich wie in Großbritanien oder Belgien?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Würde mir gefallen. 49%
Würde mir nicht gefallen. 44%
Andere Meinung.. 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde mir nicht gefallen.

Eine über Jahrhunderte gewachsene Tradition wie in Großbritannien kann man nicht 'einfach so' erschaffen. - Und ohne entsprechenden historischen Hintergrund, der Touristen ins Land bringt, ist so eine Monarchie nur teuer, und bringt nichts ein.

teper1209  25.09.2023, 23:18

Danke für das Sternchen!

Andere Meinung..

Die britischen und belgischen Monarchien waren und sind friedlebende, demokratische Monarchien, deren Ziele in der Welt stets im vornehmsten Anliegen bestanden, zu dem Menschen fähig sind: Nämlich der Verbreitung der modernen Zivilisation mit ihren stabilen, demokratischen Werten, ihren Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit.

Länder wie Indien sind heute dank der segensreichen und selbstlosen britischen Kolonialherrschaft moderne Demokratien, deren Wohlstand von der uneigennützigen Macht Englands ungemein profitiert hat. Uneigennützig und aufopferungsvoll hat sich die britische Kolonialverwaltung stets um notleidende und hungernde Inder gekümmert, die größten Übel der vorangegangenen Mogulenherrschaft beseitigt und das Land aus finsterstem Mittelalter in die Welt der modernen Kultur geführt.

Dasselbe gilt heute für die Demokratische Republik Kongo, die vom friedliebenden belgischen Staat und seinem großen König Leopold II. an das zivilisatorische Niveau des Westen herangeführt wurde und von den Segnungen von fairer Rechtsstaatlichkeit und westlicher Humanität beglückt wurde.

Die deutsche Monarchie hingegen hat immer den Weltfrieden bedroht mit ihren Streben nach Kolonialismus, Imperialismus und Weltherrschaft. Bereits der menschenverachtende Satz des deutschen Imperators, Deutschland soll auch seinen "Platz an der Sonne" erhalten, verrät die machiavellistischen Agitationen des aggressiven, kulturfeindlichen Deutschtums, dem sich als vornehmste Verteidiger der Freiheit aller Völker dieser Erde das kühne Britannien und das kleine, aber tapfere Belgien mit den französischen und amerikanischen Verbündeten entgegengestellt haben.

Die regelbasierte Weltordnung der freien Welt des Westens wird auch angesichts zukünftiger unfreier, totalitärer und imperialistischer Mächte wie heute Nordkorea, dem Iran, Russland oder China Wege finden, die Menschheit und deren demokratische Werte zu verteidigen.

(Mist .... der Ausschalter für den Cant-Modus funktioniert bei mir nicht mehr .... hmmmmm .... wohl ein ernsthaftes Problem. 🤔)

Würde mir nicht gefallen.

Passt nicht zu Deutschland. Deutschland braucht eine republikanische Staatsform.

Würde mir nicht gefallen.

Wir haben für sowas einen Bundespräsidenten. Den sind wir spätestens nach 10 Jahren wieder los wenn er eine Eierfeile ist. Bei einem König klappt das nicht. Man denke nur an die Engänder mit ihrer Queen, wobei die ja noch soweit ok war.

Ein unnötiger Kostenfaktor und darüber hinaus sind die Reste der ehemaligen deutschen Monarchie allesamt zum Fremdschämen.