Mona hexal Gewichtszunahme?

3 Antworten

Die Packungsbeilage der Pille hält generell viele Nebenwirkungen parat. Gewichtszunahme kann eine davon sein- muss aber nicht! Ich nehme z.B. die Valette und habe leider mehr als 8kg zugenommen...ich habe aber auch Freundinnen, die die Pille nehmen und die sind total schlank. Das ist halt eben nur eine "mögliche" Nebenwirkung.

sunnylove0604
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort:)

Andere Erfahrungsberichte sind egal und helfen Dir nicht. Nebenwirkungen können immer auftreten, müssen aber nicht. Ob das bei Dir der Fall sein wird, wirst Du sehen. Das kann Dir niemand vorher sagen können.

LG Anuket

Es hängt davon ab, ob dein Körper zu Wassereinlagerungen neigt. Wer damit keine Probleme hat, nimmt nicht zu, ansonsten kann man wenig bis viel zunehmen. Ist das einmal passiert, bleibt dir das Problem dein ganzes Leben erhalten (Venenschwäche und/oder schwaches Bindegewebe), auch wenn du die Pille gar nicht mehr nimmst. Führe mit deiner Frauenärztin nochmal ein ausführliches Gespräch.