Nebenwirkungen Pille asumate20?

1 Antwort

Ja kann ganz klar an der Pille liegen. Da bringt aber eine Hormonüberprüfung nichts. Entweder du lässt sie ganz weg oder der Arzt soll dir ein anderes Präparat geben.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Sophieee125
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.
Die Hormone wollte ich nur zusätzlich mal abchecken lassen, da ich eine Frau kenne die zb eine Depression bekommen hat weil ihr Körper zu wenig Östrogen produziert hat.
Daher wollte ich nur mal nachsehen lassen ob da alles im Gleichgewicht ist.

Pharmaengel  23.06.2021, 15:12
@Sophieee125

Ja kannst ja machen, aber um da ein ehrliches Ergebnis zu haben, solltest da dann keine Pille mehr nehmen.

Aber die Pille ist sehr oft Auslöser für Depressionen. Das hat mit dem eigenen Hormonspiegel nichts zu tun.