Momentan sieht man immer mehr Jungs mit Glatze oder Buzzcut. Würdet Ihr eurem Kind so eine Frisur machen?
56 Stimmen
15 Antworten
Natürlich nur, wenn das Kind damit auch einverstanden ist. In der Regel machen aber gerade kleine Kinder viel weniger Gewese um Haare, als Teenager oder Erwachsene, die finden es eher praktisch, wenn Mama sie nicht mit kämmen quält. Außerdem ist die Rasur für alle eine spannende und lustige Abwechslung im Alltag @home.
Also ich kann allen Eltern nur raten: Sprecht mit Euren Kindern und wenns für sie o.k. ist: Runter mit der Wolle! Der soziale Druck ist ja jetzt raus. Aber wieso nur Jungs? Gleichberechtigte Mädchen wollen auch mal Glatze probieren und Glatzenmädchen sehen wirklich süß aus, habe selbst zwei davon zu Hause (allerdings inzwischen im Teenager Alter). Die haben sich die Haare nach einem charity shave in den USA gar nicht mehr wachsen lassen, mit sowas müsst ihr natürlich auch rechnen ;)
das hast Du sehr gut erkannt: Bei Jungs sehen auch ultrakurze Crewcuts oder Horseshoe Flattops cool aus, bei Mädchen rate ich Eltern grundsätzlich immer zum "no hair look", also glattrasierte Glatze am besten noch mit rasierten Augenbrauen, sieht einfach am süßesten aus👩🏻🦲 Das nachwachsen lassen ist bei Mädchen wirklich ein Problem, mit mm kurzen Haaren siehts wirklich blöd aus und fühlt sich doof an, also besser wie meine Töchter gleich dauerhaft bei der Glatze bleiben!
Hab jetzt noch keine Kinder, aber könnte es mir grundsätzlich schon vorstellen.
In einigen Familien, Freundeskreisen, Nachbarschaften und Vereinen ist das ja im Sommer ganz normal. Ganz besonders bei Jungs bis so 7/8 und Mädchen bis so 4/5 Jahre, teilweise aber auch Jungs in jedem Alter und Mädchen bis so 10 Jahre.
Vorallem wenn es die Nachbarn, Freunde, Vereinskollegen bei ihren Kindern machen würden, könnte ich mir schon gut vorstellen es auch bei den eigenen Kindern zu machen.
Bei Jungs kann man sie ohne Aufsatz ganz abrasieren aber auch bis so 9mm stehen lassen.
Bei Mädchenfinde ich Buzzcut aber garnicht schön sondern wenn dann muss bei Mädchen schon alles ohne Aufsatz ab. Das passt dann besser auch zu Mädchen.
Beim Nachwachsen lässte sich die Buzzcutstufe zwar nicht verhindern, aber das sollte man dann bis in den Herbst hinein schieben und dann so sechs, sieben Wochen Cap tragen bis sie wieder eine Kurzhaarfrisur sind.
Letztes Jahr haben sich im Sommer meine Schwägerin (damals 31) und ihr Sohn (damals 12) und auch ihre Tochter (damals 10) die Haar abrassiert, aber könnte mir das bei meinen Kindern garnicht vorstellen.
Besonders bei Mädchen nicht, aber würde es auch bei Jungs nicht machen.
Ich würde meinen Kindern eine Glatze rasieren wollen wenn sie es dann auch wollen würden.
Besonders im jüngeren Alter muss man nicht viel Überzeugung liefern sonders es mit dem Kind zusammen einfach ausprobieren.
Grundsätzlich finde ich es aber gut Kindern den Kopf zu scheren. Dies ist auch eine Art Disziplin zu lernen. Wenn sie sich dann an den rasierten Kopf gewöhnt haben würde ich sie regelmäßig kahl scheren und überzeugen das Glatze die beste Frisur ist.
Keine Frage, solange er damit einverstanden ist bzw. das will
Kenne es auch so das es in einigen Familien, Freundeskreisen, Nachbarschaften und Vereinen ist das ja im Sommer ganz normal. Ganz besonders bei Jungs bis so 7/8 und Mädchen bis so 4/5 Jahre, teilweise aber auch Jungs in jedem Alter und Mädchen bis so 10 Jahre.
Bei Jungs kann man sie ohne Aufsatz ganz abrasieren aber auch bis so 9mm stehen lassen.
Bei Mädchen finde ich Buzzcut aber garnicht schön sondern wenn dann muss bei Mädchen schon alles ohne Aufsatz ab. Das passt dann besser auch zu Mädchen.
Beim Nachwachsen lässte sich die Buzzcutstufe zwar nicht verhindern, aber das sollte man dann bis in den Herbst hinein schieben und dann so sechs, sieben Wochen Cap tragen bis sie wieder eine Kurzhaarfrisur sind.